vw teilemarkt

Bremsscheiben Gti

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Hey leute
Wie Ihr vielleicht wist - habe ich im Rahmen des Umbaus von 64PS Diesel zum 1.9 toi (143 0190PS) die Polo GTI aufhängung vorne in unseren 6N diesel eingebaut (13"). Brembo Bremsscheiben mit den G54 Bremsen .... für's erste erst einmal genug für die 143 ps.
Habe aber ein kleines Problem .... die mitgelieferte Schraube(n) um die Bremsscheiben zu fixieren ist zu gross.
Hat jemand noch originale irgendwo rumfliegen. Wir sind auch ohne die Schrauben früher eine Zeit lang gefahren mit als Folgen das die Löcher der Bremsscheiben Langlöcher geworden sind. Wer kan mir hier helfen? Das will ich diese Mal sicher nicht, vor allem wenn ich noch weiter umbaue auf 190 PS en G60 Bremsscheiben.

Wenn ich das Loch von der Aufhängung vermesse denke ich das es 4,5 mm ist die beigefügten Schrauben sind 5,8 mm.

Gr. Tkr

Der Umbau ist beinahe klar. Suche noch jemanden der mir den polo fachmännisch lackieren Will (fuer einen Guten Preis)



IMG_7311.JPG
IMG_7311.JPG

Die schraube ist ja eigentlich nur als Montagehilfe gedacht, da gehört nen M6 Senkkopdschraube rein


Die kleine Schraube hält nix, die Bremsscheibe wird von den Radschrauben gehalten!

Wenn du da jetzt ein Problem hast, wird diese kleine Schraube das nicht lösen...



Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Genau Bei mir ist es aber keine M6.....

Und ist auch nur für die montage


Aber das da ein M5 drin ist würde mich sehr wundern, selbst beim 1er war da schon ein M6 drin


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Bei unserem 6N dachte ich nicht .....
Werde noch mal genauer schauen .....
Gr. Tkr


Ich hab in keinen auto die schraube mehr drin. Und ich hab keine lang löcher bekommen.


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Ausgeschlagene Löcher


Auch das nicht.



Überall bei vag ist da eine m6 senkschraube drin .

Wenn das kleiner ist hat wo einer mal was gemacht .

Wenn mal ne Schraube abgebrochen war und einfach m5 rein gemacht .


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Dann tap ik M6 - schauen ob das klapt. Danke.
Gr. Tkr


Alternativ um 90° Position verdrehen und anhand von Bohrung in der Bremsscheibe abkörnen und neu Bohren mit Gewinde schneiden und gut ist.

MfG wolfi66x


Sind da 256x25 Bremsscheiben verbaut? oder nur 22mm?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen