vw teilemarkt

6N2 Scheinwerfer Frage / Umbau möglich ? Dringend

alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Hallo,

Durch einen Unfall mit einem Hund ist meine Front etwas lediert, ein Scheinwerfer rechts ist kaputt.
Jetzt habe ich leider bei Ebay einen Satz (2 Stück) Originale 6N2 Scheinwerfer gekauft für kleines Geld,doch es hat sich beim Lichteinstellen rausgestellt das es Englische Scheinwerfer sind

Weiß hier jemand ob ich die irgendwie auf Deutsche umbauen kann ?
Hat so etwas mal jemand gemacht ?

Brauche dringend Hilfe, so kann ich ja nicht fahren

Dank euch schonmal



Wenn die asymetrische Ausleuchtung nicht über eine Blende über dem Leuchtmittel realisiert wird, sondern über die Form des Reflektors, sehe ich keine Chance das zu ändern...
Aber auch wenn es über die Blende gemacht ist, dürfte es schwierig sein, das Tüv-konform hin zu bekommen...


Ich vermute mal dass man da nichts umbauen kann und falls doch wird's ein riesen Aufwand.



Du brauchst die Reflektoren der deutschen Halogenscheinwerfer. Dafür muss der scheinwerfer aufgemacht werden, sprich das "Glas" muss runter, Reflektor tauschen und wieder neu abdichten.

Der Aufwand lohnt sich nicht.

Hol dir lieber günstige originale Scheinwerfer oder frag mal bei der autoverwertung nach gebrauchten

Gruß Micha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen