vw teilemarkt

Motor läuft unrund

polo 1.6 AEA
  • Themenstarter
polo 1.6 AEA 's

Mein polo 6n mit 1.6 l motor mit kennbuchstaben AEA, hat einen fehler im MSG drosselklappestelleinheit. Weiß jemand was das ist? Mfg



wie lautet der Fehler genau ? (genaue Nr. sporadisch, permanent, etc)


polo 1.6 AEA
  • Themenstarter
polo 1.6 AEA 's

Soweit ich weiß Drosselklappenstelleinheit, hatte erst vor kurzem (vor 2 monaten) den leerlaufsteller getauscht gehabt weil der probleme gemacht hatte.



polo 1.6 AEA
  • Themenstarter
polo 1.6 AEA 's


Fehlercode: 518
Drosselklappensensor
-Signal Fehlerhaft.

Bin der meinung das es dieser fehler ist, ist ein permanenter fehler ist. Habe das poti letze woche mal erneuert gehabt. Sind immernoch die gleichen fehler, der motor läuft beim starten auf 1500 1/min. Manchmal sogar kurz vor dem ausgehen.


Verbindung von der Drosselklappe zum Steuergerät unterborchen? -->Kabelbruch?!

Am besten direkt am Steuergerät das Signal der DK messen. Hast Du einen Schaltplan?


polo 1.6 AEA
  • Themenstarter
polo 1.6 AEA 's

Nein habe leider keinen schaltplan :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen