vw teilemarkt

Rost radlauf hinten

Tobias
  • Themenstarter
Tobias 's Polo 6N

Habt ihr auch Probleme mit Rost hinten im radkasten



Fast jeder 6n hat das.


Tobias
  • Themenstarter
Tobias 's Polo 6N

Wie kann ich ein Bild hochladen ? Das schon heftig



IMG_5004.JPG
IMG_5004.JPG

Tobias
  • Themenstarter
Tobias 's Polo 6N

Haben Polo gtis keine Radhausschalen hinten


Nur in dem hinteren Stück zur Stoßstange hin, wie auch alle anderen 6N.


Tobias
  • Themenstarter
Tobias 's Polo 6N

Ah okay bei mir ist nichts drin hinten

Andere frage Klima geht nicht Klima Kompressor drin
Kühl Klima auch drin keine Flüssigkeit drin kann es sein


Hast du nicht erst ne Klimakühler eingebaut?

Natürlich muss das System befüllt werden...


Tobias
  • Themenstarter
Tobias 's Polo 6N

Es ist einer drin aber laut Vorbesitzer defekt sehe aber nicht das er defekt ist


Wenn er undicht ist, dann ist er wohl defekt...

Du kannst die Klima neu befüllen lassen mit "Kontrastmittel", damit kann man undichte Stellen finden, denn dort färbt es sich dann ein.


Billig ist das aber nicht; 80 - 100.- sollte man einplanen, mit der Ungewissheit, das ganze bei Undichtigkeit noch mal zu machen...



Tobias
  • Themenstarter
Tobias 's Polo 6N

Gibt es die Möglichkeit es zu überprüfen ob Wasser drin ist einfach mal einen Schlauch abmachen wa ?

Muss mich erstmal aber um das Rost Problem kümmern und neue Bleche einschweißen lassen

Danke für die Infos


Im klima system ist kein Wasser!


Tobias
  • Themenstarter
Tobias 's Polo 6N

Sondern ?


Kältemittel.


Tobias
  • Themenstarter
Tobias 's Polo 6N

Okay aber ist flüssiges Zeug damit ich wenigstens schauen kann das was drin ist


Unterdruck ist es flüssig. Aber wenn du da was aufschraubst was auch nicht legal ist. Wird da das Kältemittel als Gas austretten.


Lass das Kältemittel absaugen in der Werkstatt.


Zitat:

Aber wenn du da was aufschraubst was auch nicht legal ist. Wird da das Kältemittel als Gas austretten.


Übrigens ist das nicht ganz ungefährlich.
Wenn das Kältemittel verdampft, nimmt es Wärme aus der Umgebung auf.
Das kann zu schweren Erfrierungen führen.
Deswegen lass es die Werkstatt machen. Die haben dafür Werkzeuge.


Tobias
  • Themenstarter
Tobias 's Polo 6N

Okay okay alles klar weiß ich Bescheid danke für den Tipp

Erstmal Rost bekämpfen das erstmal wichtig.


Kältemittel, genau Bezeichnung ist R134a in Gas form, in gemisch mit einem Öl zur Schmierung des Klimakompressors.
Schlauch ab hat zur folge, das sich das Gas verflüchtigt und die Klimaanlage nicht mehr Funktioniert.
Bei undichtigkeiten, Klimaanlage mit Kontrastmittel befüllen lassen und unter UV Licht die Undichtigkeit suchen und beheben, dann neu befüllen und Ruhe bzw kälte haben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen