vw teilemarkt

JOM M3 Sportspiegel Problem...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
Ich brauche wiedermal eure Hilfe.... Ich habe mir die Spiegel von JOM M3 gekauft (Ebay Kleinanzeigen). Aber ich möchte die Spiegeleinstellung auch bei diesen nutzten. Wie kriege ich das Spiegelglass vom Gehäuse ab? Bei beiden natürlich. Gibt es diese Abdeckung für die Verstellung der Spiegel auch ohne Loch? Falls ich die Spiegel so lassen möchte, ohne verstell Möglichkeit. Bin auch am überlegen ob ich sie Lackiere, mein passenden Lack hab ich noch.
Hoffe mal ihr könnt mir da helfen bitte.

Grüsse aus Bochum



Ich meine das kann man einfach rausziehen aber bin mir nicht mehr ganz sicher. Versuch das Glas mal so zu drehen dass du dahinter gucken kannst.
Ich hatte es jedenfalls heil rausbekommen als die Spiegel zum Lackierer gingen.

Falls du den Griff im Innenraum meinst, ja den soll es auch ohne das Loch für die Verstellung geben. Habe ich allerdings noch nie gesehen.

Die Verstellung von innen bei den Sportspiegeln nachrüsten wird denke ich nicht klappen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke dir, für die Info
Mal gucken was ich mache...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte eigentlich heute meine Spiegel auswechseln, ja bei einem wollte ist es geblieben
Da mein Kind (1.5 Jahre alt) schneller war, als ich. Der eine Spiegel flog im hohen Bogen vom Balkon. Und wir wohnen ganz oben (4 Etagge). Mehr brauch ich ja nicht sagen wa
Nun ist es passiert... 1000 Teile sag ich nur
Jetzt muss ich mir neue bestellen.

Grüße aus Bochum


Na super.... Shit happens!
Hat das Kind kein Spielzeug?

Nun kannst an dem anderen ja aber rumprobieren wie due das Glas am besten rausbekommst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo nochmal,
und ja mein Kind hat ehr zu viel Spielzeug....
Das könnte ich mal tun. Bin am überlegen, ob ich die Adapter Platte zum Lackierer bringe. Oder ob ich folieren lasse. Dann sieht es bestimmt super aus.
Achso die Teilenummer: 6N0 867 186A für die Abdeckung von der Verstellung der Spiegel

Grüße aus Bochum


Da hat das Kind wohl das einzig richtige gemacht was man mit M3 Spielgeln fürn Polo machen kann.....


Gibt ja aber verschiedene Varianten der Spiegel. Einmal die, die ich dran hatte und dann diese Tropfenförmige. Ich habe auch schon welche gesehen die so ganz steil nach oben gingen.
Mir gefällt da nur die Variante die ich dran hatte. Die anderen würde ich mir auch nicht ans Auto schrauben, egal an welches


2012-11-03_08-55-05_
2012-11-03_08-55-05_
polo-1-8848046960222
polo-1-8848046960222

Ich finde es muss halt zum Konzept passen.

Mein alter G3 Vr6 war recht breit gezogen und da haben die kurzen M3 spiegel (so wie deine Lord) gut gepasst.

Jetzt am oem g3 vr6 würde das panne ausehn.



Ja das sehe ich auch so.
Genau wie (zu) dicke Endrohre an einem Serienfahrzeug meistens störend wirken.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werde mir wieder die gleichen Spiegel bestellen. Mir gefallen die sehr....
Ich hab am meinem Polo ein Auspuff 2×76mm, und es sieht super aus. Nicht übertrieben.
Ist ja alles Geschmacksache halt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir die gleichen Spiegel nochmal gekauft, für günstiges Geld Bin am überlegen, ob ich die Spiegel mal Professionell Lackieren lasse. Weiss einer was mich das ungefähr kosten wird?
Es gibt auch noch ein anderes Verfahren, aber wie das heisst weiss ich gerade nicht. Eine Folie liegt auf dem Wasser, und dann wird das Teil darin eingetaucht. Wisst ihr was ich meine?
Aber was ist besser, und günstiger?

Grüsse und so


Nennt man Wassertranferdruck. Und wird a nicht billiger weil b es übung erfordert.

Frag beim lackierer oder hau selber was mit der dose rauf.


Hi,

das Wort nach dem Du suchst heißt Wassertransferdruck.

Gruß


Ah, er war schneller


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das meinte ich auch.... Wenn ich euch nicht hätte
Hab ehr 2 Linke Hände, wenn es um Lackieren geht. Dann gebe ich lieber ein paar Euro aus, damit es besser aussieht.


Ich hatte beim Lackierer 20 oder 30€ bezahlt. Aber ohne Rechnung und meine Spiegel waren fabrikneu.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das geht ja noch.....
Werde mal im Internet schauen, wo in meiner Nähe eine Fima ist, die mir das Lackiert. Meine Spiegel sind auch noch nagelneu.

Grüsse aus Bochum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mal beim Lackierer nachgefragt, was mich das kosten würde, wenn ich die Spiegel in Wagenfarbe lackieren lasse möchte Der eine wollte 150€ dafür haben, bei anderen sogar 238€ für das Lackieren Werfe die Spiegel so lassen, sieht ja auch nicht schlecht aus.... Oder ich mach das später mal.

Grüsse aus Bochum


Hmmm dann hatte ich da bislang wohl wirklich gute Preise für meine Lackierarbeiten erwischt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das kann gut sein.... Aber nun gut, werde es erstmal so lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte gestern meine Spiegel wechseln, also wollte.
Also Türverkleidung demontiert, den Spiegel samt Verstellung ausgebaut. Und schon gefreut, das es super aussieht... Ja ja klar
Und der Spiegel passt nicht Kann ich aufsetzten, aber die Schrauben sind zu kurz, und der Spiegel liegt nicht richtig auf... So ein Dreck. Brauch ich vielleicht eine Adapter Platte?
Hoffe mal ihr könnt mir da Helfen....

Grüsse aus Bochum


Da versucht dir eine höhere Macht mitzuteilen dass die Spiegel nicht ans Auto sollen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das kann gut sein....
**Das ist alles nur die Matrix**


Wenn du Fotos rein stellen würdest könnte man dir bestimmt besser sagen wo das Problem liegt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann ich gerne tun.
Mache das dann am Wochenende... Da hab ich etwas mehr Zeit, für mein Baby (Mein Polo 6n). Werde dieses dann schnellstmöglich hier hochladen.

Grüsse aus Bochum


Weniger Smilies und "mein Baby ( Polo 6n)" würden deinen Beiträgen gut tun.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist das so schlimm?
Werde versuchen das zu lassen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn alles klappt, schaffe ich es heute noch ein Foto davon hochzuladen. Ich gucke mal...

*Peace*


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
leider hab ich es nicht geschafft meine Spiegel zu demonstrieren. Und ein Foto davon zu machen. Aber nun gut, dafür hab ich diesen Sonntag dafür mir Zeit eingeplant. Dann sollte ich es schaffen....

Grüsse aus Bochum


Antworten erstellen

Ähnliche Themen