vw teilemarkt

Wie geht das in so tief?

KreidlerRS
  • Themenstarter
KreidlerRS's Polo 86C

Liebe Polofreunde,
mein 2er Gt hat eine 60/40 Tieferlegung mit den gekürzten Ta Technix Dämpfern (die sind gar nicht sooo schlecht )auf 7x13 Mangels Felgen mit 175/50. Soviel dazu.
Rein optisch eigentlich noch zu hoch zwischen Reifen und Kotflügel sind noch gute 40mm platz.
Das Problem ist nur, dass ich regelmäßig mit der Tunnelstrebe hinterm Kat aufsetze oder gar der Kat selbst mal schleift
Sonst hab ich keine probleme bezüglich des Aufetzens, der Auspuff hängt hoch genug und ist auch vernünftig befestigt.
Dann höre ich aus dem Bekanntenkreis, dass früher gestauchte 80er Federn mit noch weiter gekürzten Dämpfern auf der rad reifen kombi drin waren.
Aber wie?!?!
Ging das bei den nicht gts ohne Kat das da einfach mehr Platz war oder wie vermeide ich, dass dort der tiefste Punkt ist? Ich hab schon meine Fahrweise darauf angepasst aber es passiert dennoch
Meine Überlegung war die strebe selbt nach zu bauen ohne dass sie tiefer geht sondern den kürzesten Weg zwischen dem Tunnel einnimmt.
Sonst noch ideen wie zb ganz raus hauen?



Legal ist so richtig tief nicht mehr da dein auto nach bj 88 ist und die lichtaustrittskante jetzt schon grenzwertig sein müsste.

Tiefer geht immer mein bruder hatte 90 60 federn unter die strebe passte liegend eine schachtel zigaretten .

Fahrbar im alltag ist sowas eher nicht


Bei meinem Polo hat einer der Vorbesitzer die Radläufe tiefer gesetzt damit da mit den kleinen Rädern nicht so viel Platz ist... tja und ich darf den Scheiß jetzt rausflexen weil ich keinen Platz für meine 14" Felgen habe.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass man mit solch einer Tiefe noch halbwegs fahren kann.
Die Antriebswellen und die Spurstangen haben ja auch nicht so viel Platz nach oben. Das wird auch eng.



KreidlerRS
  • Themenstarter
KreidlerRS's Polo 86C

Durch die Derby Scheinwerfer gehts da wird die Mitte bemessen glücklicherweise.
Aber nervt schon aufzusetzen wenn es noch so hoch aussieht


Wäre dir das tief genug?


2017-01-22_12-23-53_
2017-01-22_12-23-53_

KreidlerRS
  • Themenstarter
KreidlerRS's Polo 86C

Vllt etwas wo ich nicht einen halben Kotflügel zusätzlich einarbeiten muss


Kannst ja meine haben wenn die raus sind. Von der Breite passen vorne sogar 9" breite Felgen drunter


Zitat:

Aber wie?!?!


Die frühen 2er Polos und die Einser haben...

a) keinen Kat
b) keine Tunnelstrebe
c) nen kleineren Mittelschalldämpfer (oder keinen...)

ergo hast du schon mal die ganzen neuralgischen Punkten wo ein später 2er Polo oder ein 2F schleifen wird gar nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen