vw teilemarkt

Suche gute Adresse für Zimmermann Scheiben und Ferrero Bremsbeläge

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

wir wollen unseren Passat aufrüsten:

Audi TT Bremsen mit 340er Scheiben vom Golf 7. Hierfür benötige ich Stahlflex Bremsschläuche (Passat 3C auf TT Bremse). Die Stofffänger und Bremsbeläge auch natürlich. Bisher habe ich nur Beläge von TRW gefunden hätte aber gerne groenstuff oder Ferrero.
Kann jemand hier helfen?

gr. Tkr



Zitat:

Ferrero

Pass auf die schmelzen aber schnell

Spass beiseite:
Bremsenteile bekommst du zum Beispiel bei at-rs.de
Der hat eigentlich das ganze Sortiment und auch das was du genannt hast.
Vielleicht nicht die billigsten Preise. Dafür kannst du sicher sein keine Faketeile oder sonst was zu bekommen. Bei Bremsen zähle ich da lieber auf renommierte Händler.

Weder von Zimmermann, noch von EBC Greenstuff halte ich bei sportlichem Fahren was. Aber darum geht es ja hier nicht.

Achte auch darauf, dass du nicht jeden EBC mit jeder Scheibe kombinieren kannst/darfst!

Was brauchst du an Stahlflex Bremsschläuchen genau?
Passt da was von der Stange oder ist das eine Sonderanfertigung?
Zweiteres wäre zB bei der Firma Fischer möglich.


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Zitat:

Achte auch darauf, dass du nicht jeden EBC mit jeder Scheibe kombinieren kannst/darfst!


Vielen Dank, wir haben beim Polo mit der Kombi Zimmerman und green stuff gute Erfahrung, aber vielleicht weil wir nichts besseres bisher kennen. (im übrigen gibt es die Kombi nicht für die 340er Scheiben)

Die Bremsen sind beim Passat (wie bei vielen VW's) unterdimensioniert darum der Umbau. Sportlich fahren und Passat Station ... du hast das richtig gesehen (aber wenn es so wäre was würdest du denn empfehlen?).

Standaard stahlflex Bremsschläuche gibt es für Passat auf Brembo TT Bremsen aber nicht auf ATE TT Bremsen und da ich die noch nicht zugeschickt bekommen habe ... dachte ich ich frag einfach mal in die Runde.

Welche Firma Fischer ist das?



Zitat:

Kombi Zimmerman und green stuff

Das wäre eigentlich nicht zu empfehlen.
Siehe:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:
    aber wenn es so wäre was würdest du denn empfehlen?

    Naja das hängt ganz davon ab. Nach oben gibts da ja kaum Grenzen.
    Wenns etwas besser sein soll, dann ATE Serienscheiben. Die sind schonmal deutlich besser als die Zimmermann (die speziell bei den gelochten schon bei normalem Fahren ziemlich mies sind). Und je nach Auto sind die ATE sogar hochgekohlt.
    So eine Zwischending wären dann noch die Brembo Max, die ich aber auch nicht viel höher ansiedle.
    Wenn du noch mehr willst, wären wir dann zum Beispiel bei Tarox oder Nordmann.
    Wenns bei den Belägen sportlicher zugehen soll, dann nach meiner Meinung weder EBC, noch ATE Ceramic oder ähnliches. Dann Serie ATE oder wenns etwas mehr sein soll dann Ferodo DS.
    Gibt sicherlich auch andere Meinungen. Aber das ist zumindest meine Meinung und Erfahrung.

    Zitat:
    Welche Firma Fischer ist das?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen