vw teilemarkt

Welche Felgen, welche Reifen

Poloclassic6KV
  • Themenstarter
Poloclassic6KV's Polo 6N

Moin fahre nen Classic 6KV 44KW 60PS
und wollt ma fragen ob jmd weiß was ich Maximal fahren darf 15zoll und welche Reifen oder nur 14 Zoll fahre komplett Serie, vom Werk aus?



Kannst alles fahren was unter die Radhäuser passt und ne ABE hat


Poloclassic6KV
  • Themenstarter
Poloclassic6KV's Polo 6N

Und bis wie groß passt in die radhäuser ? Ohne das ich ne tachoangleichung brauch ?



Ich glaube du solltest dich da allgemein mal etwas mehr im Thema belesen…

Zum einen…
14/15/16/17/18 Zoll sagt ja nur was über den Durchmesser der Felge aus.
Nichts über Breite oder Einpresstiefe…

Übertrieben gesagt…
Eine 10 x 14 Zoll Felge wirst du nicht im Radhaus unterbringen können während 6 x 16 Zoll kein Problem wären.

Damit dein Tacho passt muss du den Abrollumfang beibehalten.
Ergo wenn die Felge größer wird, muss der Reifen so gesehen im gleichen Verhältnis kleiner werden, damit der Umfang (annähernd) gleich bleibt.

Wichtig bei der Felgenwahl finde ich auch, ob du planst das Auto hinterher noch tieferzulegen oder ob das Fahrwerk Serie bleiben soll.
Weil große Felgen mit wenig Gummi und Serienfahrwerk sieht derbe nach Match-Box-Auto aus…


Gruß Basti


Poloclassic6KV
  • Themenstarter
Poloclassic6KV's Polo 6N

Auto bleibt alles serie nur Räder und Felgen sollen andere werde, sollang die Rennleitung nix zu meckern hat ist alles cool


Man kann das Auto auch tieferlegen und große Felgen fahren…
Wenn man alles vernünftig eintragen lässt, hast du auch keine Probleme mit der Rennleitung!

Also wenns Fahrwerks Serie bleiben soll, würde ich es mit den Felgen auch nicht übertreiben weils sonst einfach nicht stimmig ausschaut…

Also ich persönlich würde dann irgendwie Richtung 7 x 15 oder sowas gehen…
Da gibt’s genug Auswahl und das sieht mitm Serienfahrwerk noch brauchbar aus.
Zudem sollte es da für deinen Wagen dann auch eine entsprechende ABE geben!

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen