vw teilemarkt

Heckklappe rastet nicht mehr ins Schloss nach Auffahrunfall

Lollo Rosso
  • Themenstarter
Lollo Rosso's Polo 6N

Hallo,
wie schon im Titel beschrieben, ist mir einer hinten aufgefahren, Stoßstange und Stoßstangeträger waren eingedrückt so dass auch die beiden Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung hochgeploppt waren. Heckklappe aber ok. Heckklappe ließ sich noch öffnen und schließen, wenn auch hakelig am Schloss. Von der gegnerischen Versicherung gabs noch knapp 400 Ocken, wirtschaftlicher Totalschaden halt. Will ihn aber weiterfahren, weil er so noch recht ok ist, TÜV auch neu. Also Stoßstangenträger gebraucht besorgt und gewechselt, ebenso eine andere Kunststoffverkleidung darüber, hatte vorher ne 2teilige, jetzt ne 1teilige. Sieht wieder gut aus - nur fällt die Heckklappe nicht mehr ins Schloss. Auch wenn ich feste drücke, das Schloss rastet nicht ein. An der Dichtung unten am Bügel fürs Schloss sieht man schon dass die Karosserie auch dort etwas eingedrückt ist, aber vor den Wechsel der Stoßstange heute konnte man das Schloss immerhin noch einrasten und abschließen. Die Klappe selbst geht völlig normal zu, aber sie pufft nur auf die Kofferraumdichtung und rastet nicht ein. Was kann ich tun? Hoffe die Arbeit heute war nicht umsonst und die Kosten für die Teile auch nicht. HILFE



Da ist hinten der Träger krumm…
Den Schließzapfen kann man auch geringfügig einstellen…

Oder du musst halt gucken, dass du das wieder soweit hingebogen bekommst.

Schön ist anders…
Und obs dicht wird ist fraglich…

Ich sehe schon bald den ersten Thread…
Wasser im Kofferraum – was kann ich tun!?


Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen