vw teilemarkt

Komisches Geräusch beim anfahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
brauche echt eure Hilfe bei einem Problem mit meinen Baby (Mein Polo 6n).
Meine Frau ist vorhin mit unserem Auto losgefahren, und musste nach rechts um auf die Hauptstraße zu fahren. Dabei hätte ich von vorne rechts ein klackerndes Geräuch... Das kommt auch, wenn man Rückwert's losfahren möchte.
Weiss aber überhaupt nicht, wo genau das herkommt.
Querlenker vielleicht, oder die Radlager? Echt keine Ahnung.
Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann? Könnte ja mal in einer KFZ Werkstatt vorbeifahren, und die um rat fragen...

Grüsse aus Bochum



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Moin.

Klackern beim Eingeschlagenen Anfahren klingt sehr nach Antriebswelle.
Hier wirst du am besten mal auf ne Bühne müssen um die Welle zu prüfen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Idee hatte ich such schon im Hinterkopf....
Würde es reichen, wenn ich den Wagen vorne aufbocke, auf beiden Seiten und darunter krauche? Oder ist eine Hebebühne ratsamer. Und wie prüfe ich an besten die Antriebswelle, wenn der Wagen in der Luft hängt?
Und danke dir für den Ratschlag



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Problem wurde anscheind gefunden.... Zufall und so.
Es ist das Gelenk von der Antriebswelle auf der rechten Seite ausgeschlagen. Werde am Dienstag in die Werkstatt fahren, und das reparieren. Werde dabei sogar Helfen. Pro Seite 35€ macht das 70€ für die Demontage..... Mit allen drum und dran, sag ich mal 150€ für alles.
Will aber gleich beide Seiten auswechseln, nur zur Sicherheit.

Grüsse aus Bochum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab 2 neue Antriebswellen gekauft, für 114€ komplett. Diese werden komplett ersetzt, da ich gleich beide auswechseln möchte..... 100€ für den wechseln der beiden Antriebswellen, in der Werkstatt. Dann sollte es wieder ohne Klackern bei Lenken funktionieren. Gesamtkosten 214€ dann.
Die Reparatur sollte dann am Donnerstag erlogen...

Grüsse aus Bochum


Antworten erstellen

Ähnliche Themen