vw teilemarkt

86C Tacho- und Lichtschalterleuchten

Uhrmacher
  • Themenstarter
Uhrmacher's Polo 86C

Weiß irgendjemand wie jeweils die Fassungen der Tachobeleuchtung und und den Leuchten für Warnblink- und Scheinwerferschalter heißen?

Es geht um einen Polo 86c Coupe (nein nicht der 2F).

Irgendein Vorbesitzer hat die Tachobeleuchtung gegen (mittlerweile kaputte) LED-Streifen getauscht und dabei die originalen Fassungen entfernt.

Ich würde jetzt gerne LED-Nachbauten der Lampen einbauen aber ich weiß nicht welche Fassung die richtige ist nur das es nicht B8.5D ist, die hab ich schon probiert.

Bei der Gelegenheit sollen auch gleich die Lampen der beleuchteten Schalter getauscht werden.



der Sockel von der Tachobeleuchtung heisst: B8.3D oder ähnlich. Das ist aber Sockel und Leuchtmittle, da es die Birnchen lose nicht gibt...

Was bei den Schaltern drin ist?


Uhrmacher
  • Themenstarter
Uhrmacher's Polo 86C

Danke grandpa, hab die Leuchten gestern schon gekauft und ich sehe endlich wie schnell ich in der Nacht fahre.

PS: Der Forstinger hatte keine LEDs also sind es erst wieder Glühbirnen.



In der Bucht gibt es diesen Sockel mit farbigen LED´s

Was ist mit den Schaltern; hast da ne Lösung gefunden?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen