vw teilemarkt

wer kennt dieses Fahrwerk?

Honneb
  • Themenstarter
Honneb's

Problem: Zum frisch gekauften Polo 6N2 (EZ 2001) gab es keine ABE und keine Informationen zum Fahrwerk. Kann jemand anhand der Fotos und der Beschreibung sagen, bei welchem Hersteller ich nach einer entsprechenden ABE fragen kann?

Beschreibung: gelbe Dämpfer, rote Federn, diese haben unten 3 engere Windungen und darüber 2 mit größerem Abstand. Ich habe bei abgebautem Rad nach irgendwelchen Beschriftungen gesucht aber nichts gefunden.



IMG_1386.JPG
IMG_1386.JPG
IMG_1385.JPG
IMG_1385.JPG

gelöschtes Mitglied

    Von einer ABE für Fahrwerke habe ich noch nie gehört. Deins sieht nach 'TA Technix' aus. Die Teilegutachten (zum Eintragen) von denen findest du auch online. Einfach mal googeln.


    Ich spekulier auch auf TA Technix. Mein "Fahrwerk" von EGC Performance sieht exakt gleich aus allerdings 6N1.
    Die haben auch Federn von TA Technix verbaut. Wenn die "Sportdämpfer" um das selbe Maß gekürzt sind wie die Federn, zudem auch nicht verstellbar ( Nutenverstellung zählt zu nicht verstellbar), brauchst du meines Wissens auch kein Gutachten/Abnahme für die Dämpfer. Für die Federn allerdings schon.

    Beschriftung findest du -laut meinem Teilgutachten- auf dem 2ten Federring.

    Nachtrag:
    Bzw bei dir wohl auf der mittleren Windung:

    60/40: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 40/40: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen