vw teilemarkt

Suche bezahlbares 60/40mm Fahrwerk

Ted
  • Themenstarter
Ted's Polo 9N

Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß, dass ich trotz 60/40 Fahrwerk eine tatsächliche Tieferlegung von 0mm erreicht habe. Anwalt kümmert sich schon drum und das zumindest die Federn viiiiiel zu lang sind, wurde schon festgestellt.

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich bin auf der Suche, nach einem Fahrwerk, das meinen "Polo 9N 1.4 16V 55KW/75PS" vorne um 60mm und hinten um 40mm tiefer legt. somit würde bei meinen 14 Zoll VW-Alus mit den 185/60 jeweils ca. 20mm Luft bleiben. Das wäre in meinen Augen perfekt!
Dap Problem.... ich finde nichts!
Ich möchte nicht noch einmal mit "Billigscheiße" auf die Fresse fallen, kann und will aber auch keine 1000,-€ ausgeben. Zusätzlich möchte ich den Polo noch fahren können. Somit fallen meiner Meinung nach sämtliche "bezahlbaren" Gewindefahrwerke weg.
Aber auch nach 3 Wochen täglich das Netz durchforsten, finde ich kein Sportfahrwerk, dass meinen Wagen 60/40mm tiefer legt.

Habt ihr da vielleicht nen Vorschlag?
Würde mich echt freuen!



Kein "billig" Scheiße und du möchtest keine 1000€ Ausgeben....
Was ist denn dein Buget ?
Bedenke, so hab ich es zumindest immer gemacht, Domlager etc. gleich mit tauschen, dann hast du wenigstens deine Ruhe + Achsvermessung und Eintragung, das darf man nie ausser acht lassen, das sind schnell auch mal zusammen ca. 100-150€.



Ted
  • Themenstarter
Ted's Polo 9N

Ja wie gesagt, finde ich Gewindefahrwerke ab 600,-€ aufwärts, aber möchte gerne nicht so hart unterwegs sein und das ganze auch noch günstiger bekommen. Sportfahrwerk 60/40 ist was ich suche.
Und lowtec ist was vernünftiges?


Ein H&R TwjnTube bekommst auch für unter 700€. Ob das hart oder weich ist weiß ich nicht. Aber tiefer heißt eigentlich immer härter bzw straffer.

In meinem 86c fahre ich ein FK Gewinde. Das gefällt mir sehr gut. Ist nicht zu hart.


Ted
  • Themenstarter
Ted's Polo 9N

Is schon klar, dass tiefer immer härter ist. Bei Gewinde ist allerdings nix mehr von einer Federung zu spüren, es sei denn es ist härteverstellbar und dann wirds wieder richtig teuer.
Von Lowtec gibts doch auch das Gewinde h9.1 für ca 350,-€.
Alternativ für noch weniger n Sportfahrwerk 45/30. ist noch cht ganz was ich will, aber würd ich glaube ich nem härteren Gewinde vorzuehen. Gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf doch ein 60/40 zu finden ?


Ich bin ja eher der Meinung dass Gewindefahrwerke mehr Federweg zulassen als nur kurze Federn. Jedenfalls beim 86c. Da liegt ein 60er vorne schon schnell mal auf dem Anschlagspuffer.
Beim 9N3 ist die Radaufhängung ja anders da gibt's vielleicht nicht solch großen Unterschiede.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Des hab ich drinnen. Bin sehr zufrieden. Net zu hart und net zu weich. Von Rost ist seit über einem Jahr keine Spur zu sehen trotz Wintereinsatz. Verstellen lässt es sich problemlos, einmal Gewinde reinigen, etwas WD40 und es lässt sich Butterweich bewegen.
    Für den Preis ist es für mein empfinden ok.


  • Ted
    • Themenstarter
    Ted's Polo 9N

    ALso ich formuliere dann mal etwas klarer

    Weiß jemand ein Sportfahrwerk, welches einen Polo 9N vorne um 60mm und hinten um 40mm tiefer legt (alternativ auch 50/30mm), dass unter 500,-€ liegt und kein Billigscheiß ist (halbwegs vernünftige Firma/Marke - soll mir nicht nach 1 Jahr wegrosten)?



    So ganz verstehe ich das Problem nicht. Bei 500€ als Obergrenze ist zb das H&R Cupkit mit drin. Von KW gibt es da sicherlich auch was entsprechendes. Eibach/Bilstein ist meine ich meistens nicht so tief.
    Und für etwas mehr Geld hat man sogar ein Gewindefahrwerk von den großen Herstellern.

    Wenn das Limit bei 200€ wäre sähe es schon schwieriger aus da was gutes zu finden weil in dem Segment fast nur Billiganbieter zu finden sind.


    Ted
    • Themenstarter
    Ted's Polo 9N

    - Firma (H&R) -------> super
    - Preis (ca. 400,-&euro ---> super
    - Tieferlegung (beim 9N) -> 30/30... 35... ...kein 60/40


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen