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Meine Slalom Kiste

Derby1F
  • Themenstarter
Derby1F's Derby

Ich baue mir grad ein 6N zum Slalom Auto um.

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja.

Es ist ein 98er 6N bekommen zum 18

Eigentlich sollte die Kiste schon längst wieder fahren aber jedesmal wenn ich grad wieder am zusammen bauen war ist mir wieder was neues eingefallen was man verändern könnte.

Rausgeflogen ist so ziemlich alles was nicht unbedingt nötig ist.
Kabel, Verkleidung, Dämmung, diverse Bleche, Servo, Klima, Airbag, ABS.

Was gemacht wird/wurde

1,4 16V 75PS Motor

Kleine Motorrad Batterie wandert vorne auf die Beifahrerseite.
Hosenrohr in 70mm 200 Zeller und Bastuck Anlage
Drosselklappe vom GTI
Einspritzdüsen vom GTI
Ansaugbrücke vom GTI
Steuergerät MS3

13 Zoll Bremse vorne und hinten Scheiben

Diverse Teile in weiß gepulvert

Sitzkonsole für Schalensitz
Gurtstrebe zwischen den Domen für 6 Punkt Gurt
Diverse Karosserie Kanten nachgeschweißt
Querlenker und Stabi in PU gelagert
Elektrik auf alte ZE umgerüstet.
SSF in 7x13

Derzeit bin ich dabei den Motorkabelbaum zu verkabeln.







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Interessant...

Weshalb hast du den 75PSler vom 6N2 genommen anstatt bspw den 1.6 75PS vom 6N1?

Und warum der Umbau auf alte ZE?


Derby1F
  • Themenstarter
Derby1F's Derby

Weil ich so in die F8 komme also bis 1400
Zumal ist der 16V leichter zu tunen bzw. bringt es da mehr.

Alte ZE ist für mich einfacher, hat kein besonderen Grund.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Warum dann nicht den 6N1 16V mit 100Ps?


Derby1F
  • Themenstarter
Derby1F's Derby

Weil der schon seit ein paar Jahren drin ist.

Der einzige Vorteil sind doch nur die starren Stößel.
Darf in der F eh keine Einzeldrossel fahren.


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