Hallo Zusammen,
nachdem ich mich nun seit mehreren Tagen mit der Elektronik eines Polo 6N2 herum schlage versuche ich es mal hier.
Die Besitzterin des Polo hat bei Regen das Fenster an der Fahrertür offen gehabt. Durch Wasser im Fensterheberschalter ist dieser komplett verschmort. Ich habe zuerst gedacht ich wechsle den kompletten Kabelbaum inklusive neue Schalter. Leider ist dieser kaum zu bekommen. Deshalb war das weitere Vorgehen, die Kabel kürzen, bis zu einer gut aussehenden Stelle und wieder verlängern.
Nun habe ich die durchgebrannte Sicherung austauschen wollen und diese ist sofort wieder hops gegangen. Also muss da noch irgendwo eine Verbindung bestehen, die nicht hin soll.
Meine Frage. Wie bekomme ich am leichtesten heraus, welche Adern betroffen sind, um gezielt auf Fehlersuche zu gehen?
Ich dachte mir das so, ich löse den Stecker des Kabelbaums im Türpfalz. Dann dürften eigentlich keine Kabel mehr miteinander verbunden sein. Wenn ich nun an den Kabelenden den Durchgang messe, sollte ich keinen Messen. Leider ist dem nicht so.
Könnte mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich dieses Problem löse? Ein ordentlicher Schaltplan des Türkablebaums könnte mir eventuell schon helfen (philemonwrensch@web.de). Diesen konnte ich bisher auch nicht finden.
viele Grüße
Phil