vw teilemarkt

Drehzahl schwankt im Leerlauf

pattypico
  • Themenstarter
pattypico's Polo 86C

Brauche einen hilfreichen Rat.
Nach einer fahrt durch einer doch großen wasserpfütze spinnt der gute rum. 15 min später nur noch stottern Ruckeln schlechte gasannahme vom 1 bis 4 gang.kommt gar nicht von der stelle. Kurzzeitig beschleunigt er dann wieder stottern.gescheckt,kerzen unterdruckschläuche steckverbindungen v.kappe + finger luftfilter etc.. nichts war nass.. springt sofort an.im leerlauf nach 15 sek. Drehzahl fällt unter 1000 und niedriger.zeiger schwankt hoch runter geht dann aus.hatte von leerlaufsteller gehört? ist n 86c bj90 coupe 1.1 nz motor.



Zündspule? sprüh die mal mit Wasser ab und untersuche ob dort was funkt, wo nix funken sollte

Leerlaufsteller gibt´s beim NZ nicht! p.s. für den NZ seht hier schon so viel im Forum, da wäre es nicht schlecht mal die Suche zu bemühen, da findet sich bestimmt der eine oder andere nützliche Tipp


Wenn ich mir deine Fehlerbeschreibung mehrmals durchlese, komme ich zum Schluß, daß es ev. nur Zufall war, daß Pfütze und schlechter Motorlauf zusammen kamen. Wasser löst fast immer sofort eine Reaktion aus und nicht erst 15min später...

aber generell liest sich dein Problem als wäre etwas mit der Zündung nicht i.o.
Hast Zündkabel zum tauschen?



pattypico
  • Themenstarter
pattypico's Polo 86C

Problem fehler gefunden.. eine steckverbindung unter dem motor war ein Kabel nicht mehr direkt an der kabelverbindung angeschlossen.. juhu fragt mich nicht wie das heißt..


pattypico
  • Themenstarter
pattypico's Polo 86C

Problem fehler gefunden.. eine steckverbindung unter dem motor war ein Kabel nicht mehr direkt an der kabelverbindung angeschlossen.. juhu fragt mich nicht wie das heißt..


20170823_182627.jpg
20170823_182627.jpg

Toll, das ist der Schalter für den Rückwärtsgang!
Wenn es daran lag, bekommst ne Kiste Bier...


Jupp…
Das ist der Rückwärtsgangschalter im Getriebe…
Der hat mitm Motor nichtmal ansatzweise was zu tun…

Gruß Basti


pattypico
  • Themenstarter
pattypico's Polo 86C

Aber der hatte mir die probleme bereitet
Gruss


Nein...



pattypico
  • Themenstarter
pattypico's Polo 86C

Oh aber wie bin kein autonaar und kenner aber stolz.. was hat der mit dem standgas zu tun das der da bockt. :(


Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint…
Aber das du nicht die meiste Ahnung hast, merkt man…

Kein Vorwurf!

Du schreibst eine Steckverbindung am Motor…
Auf dem Bild ist aber dein Getriebe und nicht dein Motor!

Der von dir erwähnte Stecker sitzt auf dem Rückwärtsgangschalter.
Dieser schaltet deinen Rückfahrscheinwerfer in deiner rechten Rückleuchte!

Das Ganze halt also weder etwas mit dem Standgas noch mit dem Motor überhaupt zu tun!


Wenn der Wagen jetzt läuft…
Freu dich…
Aber dazu beigetragen hast du in dem Falle nichts.

Warte ab und beobachte es!
Entweder ist es verschwunden und war eine einmalige Störung…
Oder der Fehler tritt wieder auf und du musst dich näher damit befassen.
Wenn jetzt aktuell alles funktioniert, bringt eine Fehlersuche nichts!


Gruß Basti


pattypico
  • Themenstarter
pattypico's Polo 86C

Das ne frechheit.. ne schon ok .. ok getriebe. Kein plan.
Na ja dann lief er wieder wie immer u auch rückfahrlicht leuchtete wieder was vorher auch nicht war.. aber gestern abend leuchtete es mal wieder nicht.. wie heute morgen.muss nochmal an den stecker weil er auch echt straff anliegt nicht das dass Kabel wieder sich aus der verbindung löst und nicht direkten kontakt zu dem anderen aufbauen kann..neu bzw etwas verlängern und festkneifen.


pattypico
  • Themenstarter
pattypico's Polo 86C

Ach ja, und deswegen bin ich hier um paar hilfreiche tipps zu bekommen

Gruss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen