vw teilemarkt

Plasma Tacho Beleuchtung ohne Funktion

Polo_86c_nz
  • Themenstarter
Polo_86c_nz's Polo 86C

Hallo Polo Freunde

ich brauche mal Hilfe.

Ich habe mir einen gebrauchten Plasma Tacho gekauft und der Vorbesitzer wollte ihn eigentlich so umgebaut haben das die Beleuchtung ganz normal über den Hauptstecker vom Tacho funktioniert, was sie aber leider jetzt nicht tut. die Lötpunkte sind gut und alles andere funktioniert auch problemlos. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen? Sind vielleicht einfach nur die Stecker falsch zusammengesteckt? Ich kenne mich mit Steckern, Strom und so leider nicht aus deswegen brauche ich echt Hilfe.

Bitte um Hilfe

Danke schon mal an euch!



20170831_193537[1].j
20170831_193537[1].j
20170831_193603[1].j
20170831_193603[1].j

Im groben und ganzen sollte das so funktionieren....

Die stecker mit dem dünnen 2adrigen Kabel sind die 3 hinterleuchteten Tachoscheiben. sollten alle zusamm richtung Knubel (Steuerung)miteinander verbunden sein.

Dann kommt aus m Tacho ein 2adriges Kabel das muss die Spannungsversorgung für den Knubel sein da sie richtung rotes Kabel geht. Das Kabel wird irgendwo im Tacho von der Beleuchtung abgegriffen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen