vw teilemarkt

Benzinpumpe defekt? Oder was kann es sein?

Bin_neu_hier
  • Themenstarter
Bin_neu_hier's

Hallo zusammen,
wie mein Name deuten lässt, ich bin neu hier zum Ansprechen: Alexander

mein Problem ist wie folgt:
seit knapp 2 Monaten habe ich meinen Polo in der City gefahren und bin mit Ortstempo gut klar gekommen. Nun war ich am vergangenen Freitag mit meiner Frau unterwegs und wollte auf der Landstraße beschleunigen, im 5ten Gang. Bei exakt Tempo 90 stoppte der Wagen, als hätte ich gleichzeitig auf die Bremse getreten oder mir jemand vor das Auto.
Auch ein wiederholter Versuch hatte selbiges Ergebnis.

Darauf habe ich den ADAC gerufen, technisch waren keine Fehler mit dem "Computer" zu entdecken, daher kam die Vermutung es könne die Benzinpumpe sein.

Kennt jemand dieses Problem? Bzw hätte jemand ne Idee was es sein könnte?
Werkstattanalyse würde ich insofern vorerst gerne umgehen, da ich aus Kostengründen nicht weiß was ich investieren müsste und ob ich es kann.

PS: Bin ziemlicher Autolaie, bei fehlenden Daten zur Problemlösung füge ich gerne welche hinzu. 1.6er Motor (falls diese Info etwas bringt)

DANKE vorab Jedem, der sich Zeit nimmt.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Kommst du denn im 4. Gang über die 90km/h Marke?


Lass mal ein paar polo-daten rüber wachsen!



Schade, dass sich der Threadersteller nicht mehr meldet. Er hat das Problem inzwischen wahrscheinlich schon gelöst. Die Vermutung mit der Spritpumpe passt sehr stark zu den Symptomen. Aber es hätte viele von uns bestimmt interessiert, woran es tatsächlich gelegen hat.


Zitat:

ich bin neu hier

so neu, daß er vielleicht schon wieder vergessen hat, wo er sich überall angemeldet hat...

Problem kann wohl nicht so schnlimm gewesen sein, wenn man sich dann Tage Zeit lässt Antworten einzusehen...


Dass ich irgendwo mal eine Frage stelle und dann vergesse reinzuschauen oder erst Tage später dran denke, passiert mir auch schon mal.

Aber hier im Forum bekommt man ja Emails geschickt, wenn eine Antwort kommt. Vergessen in dem Sinne geht also gar nicht. Der neue scheint einfach keinen Anstand zu haben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen