vw teilemarkt

Welches Steurgerät passt, nach Motortausch?

JanesPolo
  • Themenstarter
JanesPolo's Polo 86C

Danke nochmal an alle, also der verteiler sitz komisch, ist auch nicht orginal...war nur zum testen darin.....letzter stend ist, das es an dem Kabelbaum liegt....hat jemand einen ? oder will mir gleich jemand den ganzen polo abkaufen.....weil ich habe die nerven verloren und kein bock mehr auf bus fahren mit 2 kindern....



Hast du dich schonmal mit den hier genannten Ratschlägen auseinandergesetzt?

Stellung vom Verteiler ist erstmal egal, die Funktion ist in jeder Position gegeben, zum Grund einstellen sollte man den nachher jedoch auf Kerbe einstellen.

Ich würd erstmal den kompletten HJS Kabelbaum ausbauen und an den stellen nach Beschädigung gucken (Kabelbruch)

Da das Steuergerät immer noch kein Drehzahl Signal bekommt wird erstmal am Hallgeber geprüft ob der ein Signal auswirft.
Kommt kein Signal Stromversorgung desselbigen prüfen, wenn Spannung anliegt Hallgeber defekt.
Ansonsten weiter zum Steuergerät und dort prüfen ob Hallgeber Signal anliegt.

Ist alles kein Hexenwerk und leicht zu prüfen.
Wenn das nicht gemacht wird ist jede weitere Hilfestellung nutzlos.

Btw.
Ich möchte den Polo wirklich nicht schlecht reden, aber das Chassis ist stand Anfang der 80er.
Für das selbe Geld gibt es ein KFZ was weitaus geeigneter für dein Einsatz ist als ein Polo 86C wie zb. ein 6N Lupo 106 Saxo Corsa etc.
Mit Airbags, Servo usw.


Zitat:

Für das selbe Geld gibt es ein KFZ was weitaus geeigneter für dein Einsatz ist als ein Polo 86C wie zb. ein 6N Lupo 106 Saxo Corsa etc.
Mit Airbags, Servo usw.


Derby1F DU solltest es doch eigentlich am Besten verstehen wieso es ausgerechnet ein bestimmtes Polo Modell sein mußte!?...Oder willst Du Deinen 1F Derby nicht lieber gegen einen Opel Corsa eintauschen oder gar gegen einen Saxo



Ja das ist richtig, da er oder sie, ich gehe mal von sie aus, es aber jetzt schon wieder abgeben will wegen einem vermutlich kleinen Fehler behaupte ich mal das es nicht unbedingt dieses Modell sein muss.

Zumal ich meinen Derby auch nicht dafür verwenden würde wenn ich mit 2 kleinen Kinder fahren müsste.
Von den nicht vorhandenen Gurten mal ganz abzusehen.

Ich habe schon vielen Leuten einen Polo besorgt, aber den meisten war das Fahrzeug egal, die wollten nur ein billiges Auto haben.


JanesPolo
  • Themenstarter
JanesPolo's Polo 86C

Also....meine Lieben,
ich habe mich ja bis zu meinem Polo nicht wirklich mit Autos beschäftigt....und ich habe auch leider nicht so viel Zeit dafür, und ich versuche alle tips und ratschläge umzusetzten und dabei habe ich schon viel gerlernt von euch...aber nun warte ich eben auf den Kabelbaum...und dann..hoffe ich geht er, ich habe ja meine 3 Nachbarn die mir auch helfen, aber manchmal denken die die wissen mehr als ich und wissen doch nichts.
Und warum einen Polo?
also ich nerv nun nicht mehr und melde mich wenn er fährt...danke nochmal


Zitat:

also ich nerv nun nicht mehr und melde mich wenn er fährt...danke nochmal


Nein Du nervst definitiv nicht und ich finde auch das Du Dich bis jetzt bereits gut durch alle Probleme durch gekämpft hast, aufzugeben scheint für Dich wohl nicht in Frage zu kommen

Dranbleiben ist alles um Erfolg zu haben und das wünsche ich Dir mit dem Polo!

Wir warten gespannt darauf wie es weiter geht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen