vw teilemarkt

Motor Umbau

666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Meine Frage. Passen die AVV Motorteile in den Motor des 3f NZ? Oder eher weniger..
Vielen Dank Psycho.



Kommt drauf an.....

AAV und NZ sind vom Rumpf her bis auf die Nockenwelle identisch.
Zum 3F haste nochmal etwas mehr Unterschiede...

Worauf zielt die Frage denn ab?

Gruß Basti


666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Und zwar hab ich mir einen Motorblock vom 3f zugelegt(Schnäppchen) und hab meinen AVV noch drin. Um mir nicht alles kaufen zu müssen habe ich den Gedanken gehabt die Motorteile Einzupflanzen. Dazu war die Frage im deteil gehts um Brennraum Ventile und Kolben. Den Ventildeckel Getriebe und Ölwanne passen..



Also nur den nackten Block ohne Kolben ohne Kopf und ohne alles?
oder wie?


666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Genau so ist es


Das ist der gleiche wie du jetzt auch schon hast...
Die 1,3l Blöcke sind identisch.


666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

OK das heißt ich kann den umbauen und die 55 PS bleiben.?


666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Muss moch endschuldigen.Hab gerade schnell telefoniert ist ein 1.6l motorblock. Und da geh ich mal von aus das passt nicht.


Da passt nicht wirklich was...

Gruß Basti



666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Hab ich mir gedacht. OK 5 Euro Lehrgeld. OK och sich weiter nach einem geeignetem Motor. Danke Basti..


Bring doch erstmal die Karosse in Ordnung

Was für einen Motor willst du dir denn zusammenstecken?

Gruß Basti


666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Ich hab mir überlegt entweder einen 1.6 l motoer zu nehmen oder den 3.2 l BI turbo aus dem Transporter von meinem Bruder rein zu treten.. Die Karosserie ist so weit wieder in Ordnung Löcher zu,Hinterachse getauscht, Radlager Bremsen inklusive Bremszylinder und Bremskraftverstärker. Nur noch von aussen die delle an der Fahrertüre ausbeulen dann ist die Karosserie wieder in einem angenehmen zustand. Tankbelüftung ist noch ein kleines problem aber der Vorbesitzer hat einen falschen tank verbaut. Bezahlt hab ich für alles 200 Euro. Da ich alles selbst gemacht hab. 3.2l sind unmöglich also Spass bei seite


Der 3,2er wird garantiert nicht mal eben so passen. Wenn der denn überhaupt passt. Die Sache mit dem eintragen ist dann noch mal ne ganz andere Nummer.

Bleib lieber beim 1,6er.


666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Der 3.2 sollte auch nur ein Joke sein.. Das war bei meinen Bruder schon ein Debakel den eintragen zu lassen. Ich werd mir einen 1.6lmotorzulegen eventuell einen ausnem Polo 6n


Dann ist ja gut. Gibt ja auch Leute die das ernst meinen Bei den meisten bleibts aber nur ne wilde Fantasie

ABU (Golf 3) oder AEE, AJV (6N) Kann man recht leicht einbauen und bekommts auch eingetragen.


666Psycho666
  • Themenstarter
666Psycho666's Polo 86C

Danke für den Tipp Lord. Mehr wie 100 PS möchte ich eh nicht unbedingt. Ich find das reicht.


ABU und AEE haben beide 75PS und der AJV 120.
Infos zum Umbau solltest du für alle Motoren hier in der Suche finden. Gibt natürlich noch andere Motoren aus dem 6N die passen. Ich würde bei unter 100PS aber eher zum AEE tendieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen