vw teilemarkt

Was is das am Fahrwerk?

LSD-Polo1984
  • Themenstarter
LSD-Polo1984's Polo 6N

Da mein Post eben gelöscht wurde noch einmal ( Sorry Handy hat gesponnen )

Ich habe ein Polo gekauft und winterschlappen drauf gemacht und machte am Fahrwerk ne Entdeckung.. habe ich vorher nie gesehen.. normalerweise weiß ja jeder wie man das einstellt bzw wo.man drehen muss.. das Fahrwerk hat aber oben und unten eine Mutter.. also ich kann das Fahrwerk auch unten verstellen... normal?

Die normale obere Stellung ist vorne ziemlich mittig und hinten ganz unten... habe mal eine artikelnimmer von e.b.a.y 182813002145
Da sieht man das ganz gut...

Habe hinten zum Beispiel auch das Problem das ich in der Kurve schon öfters mal hinten " weggehoppelt" ...

Hoffe ihr könnt mir helfen



Ich hatte neulich erst so ein TA Fahrwerk in der Hand..
Für mich sah das so aus als würden die einfach passende Dämpferaufnahmen auf die Gewindedämpfer schrauben.. Die untere Mutter sollte also einfach nur zum Kontern der Dämpferaufnahme dienen und nicht zum Verstellen der Höhe..

Dass dein Auto hinten hoppelt liegt zum einen wahrscheinlich daran, dass er auf'm Begrenzer aufliegt und somit keinen Federweg mehr hat und zum anderen daran, dass die TA Fahrwerke, besonders in kleinen, leichten Autos, einfach viel zu hart abgestimmt sind..


LSD-Polo1984
  • Themenstarter
LSD-Polo1984's Polo 6N

Also vorne is der brett hart... da geht federweg njr noch mit den luftdruck der reifen... hinten hat er eig noch federweg... so viwl das ich dachte ich packe noch begrenzer rein das ich die felgen eingetragen bekomme... schon komisch irgendwie



Kauf dir lieber ein vernünftiges Fahrwerk!

Wenn du da jetzt das ohnehin schon schlechte TA-Fahrwerk noch mit Begrenzern voll ballert, hat das Ganze mit einem FAHRwerk nur noch herzlich wenig zu tun.

Gruß Basti


LSD-Polo1984
  • Themenstarter
LSD-Polo1984's Polo 6N

Was würdet ihr denn für ein Fahrwerk vorschlagen? Hart kann er ja ruhig sein... das is nicht das Problem


Die Härte eines vernünftigen Fahrwerks und eines Billig-Fahrwerks sind aber auch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Kann man schlecht beschreiben – aber wenn man beides kennt, merkt man den Unterschied!

Soll es denn ein Gewinde sein? Dann schau mal nach H&R oder KW.

Ansonsten fährst du mit dem starren Fahrwerk definitiv nicht schlechter, aber kannst es halt nicht in der Höhe verstellen.
Da finde ich für den 6N das H&R Cup Kit zum Beispiel sehr gut!

Gruß Basti


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

hinten hat er eig noch federweg... so viwl das ich dachte ich packe noch begrenzer rein das ich die felgen eingetragen bekomme


Wozu kauft man sich dann ein Gewinde, wenn man dann so nen Murks mit macht?

Auf Neudeutsch ein klassischer Fail


Hab auch mal ein TA Technix Gewinde in meinen 06er Grande Punto gebaut. Dazu 215/35 R18. Das Teil hat einem die Banscheibe demoliert, war aber zackig um die Kurve gehoppelt is da allerdings nix. Die Qualität is dennoch nicht wirklich toll, hab damals vom Händler sogar in der ersten Lieferung 2 unterschiedlich lange fordere Dämpfer in dem Set drin gehabt, irgendwo muss der Haken sein bei nem Preis von 189€.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen