vw teilemarkt

Motor Frage 6N/86c

der rote polo
  • Themenstarter
der rote polo's Polo 6N

Hallo,

Passt der Zyl. Kopf von einem 1,6l Polo 6N Motor auf einen 1,0l. HZ Motor von nem 86c ?


Danke für kurze Info.



gelöschtes Mitglied

    passen ja, aber nicht ohne sonstige teile zu bearbeiten. wenn er nur zum austausch dienen soll, dann nicht.


    der rote polo
    • Themenstarter
    der rote polo's Polo 6N

    Danke für die Antwort.

    Mein Vorhaben wäre halt diesen 1,6l Kopf nehmen und auf nen HZ Motor der ohne Kat ist mit Doppelvergaser bestücken.
    Der Auspuff würde natürlich dementsprechend angepasst werden.

    Dann würde also der zyl.Kopf auf den HZ passen und auch laufen wenn der Rest an/umgebaut wurede ?

    Mfg



    Du wirst entweder das Nockenwellenrad vom HZ nehmen müssen oder Wasserpumpe und die Zahnriemenscheibe von der kurbelwelle eines neueren Motors vom 86c verbauen da die Riemen anders sind. Dann wäre da noch der Zündverteiler, evtl. müssen die Kolben bearbeitet werden oder andere rein.
    So mal eben geht das.nicht.


    hallo

    der kolben vom HZ hat ne zu grosse mulde für den 6n kopf

    da muss nen kolben mit sehr kleiner mulde oder ganz ohne mulde rein , wobei man da über die sinnhaftigkeit drüber diskutieren kann bei den kleinen hubraum , nen 1300er unterbau halt ich da schon für sinnvoller oder gleich den 1600er

    Mfg Kai


    Ich habe so einen ähnlichen Umbau gemacht. Wenn man geladen fahren will, passt das sogar relativ gut, als Sauger wäre die Verdichtung viel zu niedrig. Man müsste den kompletten Kurbeltrieb umbauen. Ich habe auf py Kurbelwelle, Kolben aus nem Honda und 135mm pleuel umbauen müssen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen