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Zündkabel müssen gewechselt werden.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Macht sich hier wieder Sarkasmus breit? Leider kann ich nicht alles wissen..... Ein einfaches, es ist nur gesteckt. Hätte mir gereicht.
Aber trotzdem Danke für die Info Polo-Basti und derby86
Sind das die passenden Zündkerzen? Mir wird angezeigt, das es die richtigen sind. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F291483398791&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)



Sorry dein Link funzt bei mir leider nicht.
Als kleine Feinheit möchte ich noch hinzufügen, das man beim lösen immer an den Steckern anfasst und nicht an den Kabeln ziehen sollte, es besteht ansonsten die Gefahr von Kabelbrüchen

Bei den Kerzensteckern rüttel ich hin und her und ziehe gleichzeitig und bei den Steckern an der Kappe ziehe und drehe ich gleichzeitig hin und her, so lösen sich die Stecker meiner Meinung nach am einfachsten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach so ein Dreck.... Im Anhang ist ein Bild von den Zündkerzen.
NGK Zündkerze V-Line 1 hier noch ein paar Details:
Schlüsselweite: 20,8 mm
Außengewinde [mm

  • : 14,0
    Gewindelänge [mm
  • : 19
    Zündkerze: Anschlußausführung M4
    Funkenlage [mm
  • : 5,2
    Zündkerze: Nickel-Mittelelektrode
    Zündkerze: 3-Masseelektroden
    Zündkerze: entstört, 1 kOhm
    Zündkerze: mit Flachdichtsitz

    Wollte jetzt wissen, ob das die richtigen sind.

    Grüsse aus Bochum



    Screenshot_20171025-
    Screenshot_20171025-

  • Also mal ein ganz unverbindlicher Tipp…..
    Wenn du genau weißt, welche Teile man braucht, macht es Sinn das im Internet zu bestellen.
    Dann am besten irgendwelche Teileseite wo du deine Schlüsselnummer eingeben kannst und dann entsprechend suchen.
    Ist bei KFZ Teile 24 z.B. so … aber auch bei genügend anderen. Ebay ist immer sehr unübersichtlich weil dir viel zu viel Murks angezeigt wird!

    Aber gerade bei so Kleinteilen wo man nicht genau weiß was man braucht, macht es gerade für jemanden mit weniger Ahnung Sinn, das vor Ort in einem vernünftigem Teilehandel zu kaufen.
    Der Preisunterschied ist meist nicht so enorm und du legst dem Fahrzeugschein hin und es werden dir an der Theke die Teile rausgesucht.
    Und wenn was nicht passen sollte, dann kannst direkt wieder hingehen und das betroffene Teil umtauschen.

    Gruß Basti


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Idee mit KFZ Teile 24 klinkt super.... Da schaue ich gleich mal nach. Bevor ich was falsches bestelle
    Und der Preis wird sich im Rahmen halten.


    Du kannst auch direkt bei NGK schauen. Auf deren Internetseite lässt sich die passende Zündkerze für deinen Motor finden...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ...hab das mal gemacht.


  • Nur mal so zur Info, hat dein Polo eine Servolenkung?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sehr cool, danke schön. Und es sind die richtigen Zündkerzen, für mein Polo
    Und mein Polo hat ne Servolenkung, und warum fragst du? Aber leider hat er kein ABS...

    Grüsse aus Bochum


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die neuen Zündkabel bestell ich die Tage dann, aber wegen den Zündkerzen gucke ich noch. Nicht das ich welche kaufe, und dann brauch ich diese nicht wechseln. Oder sicherheitshalber bestellen? Bin mir noch unschlüssig....
    Und der Rest sah auf ersten Blick noch gut aus, ausser dreckig halt. Muss mal geputzt werden.

    Grüsse aus Bochum



    Mach doch alles neu kostet doch nicht die Welt Kerzen Stecker kappe, du machs en Fass auf für das bisschen da

    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber warum soll ich was wechseln, was noch funktioniert? Das ist doch Blödsinn, finde ich zumindest.
    Und watt für'n Fass? Ich Frage doch lieber, und lerne was dazu, als wenn ich was falsch mache. Man lernt mit seinen Aufgaben....

    Peace und so....


    Wenn doch alles funktioniert warum eröffnest du einen thread über 3 Seiten?


    Zitat:

    Wenn doch alles funktioniert warum eröffnest du einen thread über 3 Seiten?




    Es wird um Hilfe gebeten, am ende wird man dafür noch doof angemacht...

    Zitat:
    Das ist doch Blödsinn, finde ich zumindest.


    Deine Zündkabel Funktionieren doch auch noch, wieso also Tauschen? Genau so Blödsinn.


    Weil das die Kerzen zum Beispiel nicht viel kosten und du eh dabei bist.

    Deine Verteilerkappe und Finger sowie die Kabel funktionieren auch noch...
    Das sind aber alte Teile die verschleißen...

    Entweder du tauscht die Sachen jetzt VORBEUGEND einfach mal aus oder du wartest halt einfach bis du deswegen liegen bleibst.

    Mach einmal Nägel mit Köpfen und dann hast du in dem Bereich Ruhe und gleich diverse mögliche zukünftige Fehlerquellen ausgemerzt.

    Mal abgesehen davon dass zwischen einer vernünftigen Zündung und "die Kiste läuft ja noch" auch schon Welten liegen. Laufkultur etc.

    Gruß Basti


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also noch mal, die Zündkabel sind porös. Und zwei davon wurden mit schwarzem Klebeband geflickt. Das gefällt mir nicht. Und bevor was passiert, wechsel ich die lieber. Und die Zündkerzen werde ich auch zur Sicherheit wechseln. Da ich leider nicht weiss, wann die jetzt gewechselt/getaucht wurden. Die Verteilerkappe ist nur etwas dreckig.... Und der Entstörer ist etwas Matt. Aber sonst läuft ja auch alles. Gott seit Dank

    Grüsse aus Bochum


    Wenn du nicht in die Verteilerkappe schaust kannst du nix über deren zustand sagen.


    Zitat:

    Aber sonst läuft ja auch alles


    Willst du oder kannst du es nicht verstehen?


    Ne der versteht es nicht, das geht schon über 3 Seiten, das hat kein Sinn

    Mfg


    Muss man wegen Zündkabel tauschen, 3 Steiten lang diskutieren?

    Alle Vorschläge wurde gemacht, wenn er nicht will, dann soll er´s lassen! - fertig, Ende!

    Kappe und Finger sind genau so Verschleißteile wie Kerzen, die brennen an den Kontakten ab..., wenn man da nicht innen rein kuckt sieht man das auch nicht...


    Closed *
    Hat eh keine Sinn

    Mfg


    Schlimmer fast als polokat....


    Jup das stimmt

    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also Zündkerzen wechseln, dann die Zündkabel wechseln und die Verteilerkappe auch gleich mit. Hab ich was vergessen?

    Grüsse aus Bochum


    ...den Zündverteilerläufer (Finger)!

    Nur noch ein Tipp - auf deinem Bild - vor 3 Seiten (!) ist zu sehen, dass dein Vorwärmschlauch fehlt. Den zu ersetzen bzw. neu anzubringen kostet "nur ein Eis" und spart dir, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, Sprit. Empfehlen würde ich den Schlauch von HJS. Kannst aber auch einen flexiblen Schlauch vom örtlichen Teiehändler nehmen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Info....
    Wieder was dazu gelernt. Und was macht dieser Vorwärmschlauch?


    Zitat:

    Und was macht dieser Vorwärmschlauch?


    Ansaugluft vorwärmen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Vorwärmschlauch ist vorhanden. Hatte gestern nochmal geschaut..... **Der Schlauch vom Hitzeblech**

    Grüsse aus Bochum


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kurze Info für euch, gestern sind meine Pakete angekommen Und heute Vormittag wird der wechsel durchgeführt. Die Zündkerzen samt Zündkabel werden erstmal gewechselt....

    Grüsse aus Bochum


    Also doch nur halben Krams?
    Unfassbar wie beratungsresistent man sein kann!

    Hast du dir die Verteilerkappe und den Finger wenigstens mal angesehen!?!?!

    Gruß Basti


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