vw teilemarkt

Clips / Spreizstifte für die Verkleidung der Sitzschienen

TheZero
  • Themenstarter
TheZero's Polo 2F

Hallo Ihr lieben.
Ich bin, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach diesen kleinen "Clips" mit deren Hilfe die Verkleidung der Sitzschienen befestigt wird.
Da sind so Spreizstifte drin.
Hat da einer von euch einen Tipp für mich?



Hast du mal ein Bild davon?


Er meint die Verkleidungen der Kipp/Verstellmechanik der Rückenlehne. Die wird doch mit so kleinen Stiften gespreitzt.



Nein, er meint die Verkleidung der Laufschiene, wo drin der Sitz läuft.
Innen, am Tunnel ist diese mit einer Plastikabdeckung versehen.
Und diese ist mit einer Spreitzniete aus Plastik befestigt.

Alte Teilenummer : 191 881 089
Ersetzt durch : N 90715001 Diese sollte es für wenige Cents noch neu beim VW Händler geben.

MfG


TheZero
  • Themenstarter
TheZero's Polo 2F

Nein. Ich meine die Sitzschiene in denen die Sitze nach vorne bzw. hinten geschoben werden können.
Davon die Verkleidung.


IMG_20171111_115441.
IMG_20171111_115441.
IMG_20171111_115452.
IMG_20171111_115452.

schrieb 2er Coupé doch!


TheZero
  • Themenstarter
TheZero's Polo 2F

Ups...
Die Antwort hatte ich irgendwie noch nicht gesehen.
DANKE!


Zitat:

Alte Teilenummer : 191 881 089
Ersetzt durch : N 90715001

Hm, wenn ich danach suche, bekomme ich Clips/Klammern angezeigt und keine Spreiznieten.


Mir ist noch nie aufgefallen dass die überhaupt solche Klipse haben Daher dachte ich du meinst die anderen.



An der Plasteabdeckung gab es sowohl ne Klammer (im hinteren Bereich, die sich an der Schiene festklemmt) als auch den Spreizniet zu Sicherung von oben

Klammer = 191 881 089
Spreizniet = 191 881 090

Was zu welchem BJ gehört?


Bei meinem 94er Polo waren die Spreiznieten nicht. Und bei dem 93er weiß ich gar nicht ob da überhaupt die Abdeckungen verbaut waren als ich ihn bekam.


TheZero
  • Themenstarter
TheZero's Polo 2F

Zitat:

Spreizniet zu Sicherung von oben
Spreizniet = 191 881 090


Auf der Suche bin ich auf dieser Seite gelandet.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Das Bild passt zu dem was ich suche.
    Danke


  • TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Das Ding ist leider nirgendwo zu bekommen.
    Wenn also zufällig noch jemand so ein Teil da liegen hat...


    Also bei meinem 10/91 ist auch die Version mit Löchern in den Schienenabdeckungen und somit Spreiznieten verbaut - aktuell nur leider ohne letztere .

    Ich frage mich, ob man alte Abdeckung mit neuer Befestigung mixen könnte, also die Abdeckung mit Loch und der Klammer - denn die bekommt man ja noch (unter der neuen Teilenummer, die 2er Coupé oben genannt hat). Wenn man die alten und die neuen Bilder der Plastikschiene vergleicht, ist abgesehen von dem Loch nicht gut erkennbar, ob die sich sonst noch irgendwie unterscheiden.

    Gibt es für den Spreizniet evntl. auch eine neue Nummer, wie es ja auch bei der Klammer der Fall war?

    Wenn sich gar nix findet, würde ich mich breitschlagen lassen und viellleicht mal 30 Stück bei dem VW-Ami bestellen...Sofern das kein Fehlbestand ist, sowas kommt ja leider öfters vor.


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Das wäre eine coole Idee.
    Bei einer entsprechenden Menge sind auch die Versandkosten OK.


    So, hab mal ein paar Sachen bestellt, die eigentlich nirgends mehr zu bekommen sind. Lauter so Kleinkram, wie diese Spreizniete (40 Stück). 50 $ Versand sind wirklich ein Schnäppchen - wenn dann noch Zoll dazu kommt... .

    Na, mal sehen. Ich rechne eigentlich mit einer Stornierung, weil da zu viele Sachen dabei waren, die wirklich nirgends mehr zu bekommen sind. Vielleicht ist Jim Ellis die amerikanische Entsprechung zu Partacus, da hagelt es auch regelmäßig komplette Stornierungen, weil die Verfügbarkeitsanzeige nix taugt. Aber ich denke jetzt einfach mal positiv .


    Mit Partacus bin ich vor Beginn der Sammelbstellung reingefallen...
    bla, bla, bla; tut uns leid, da haben wir leider ein veraltetes Bestandsupdate vom Hersteller aufgespielt bekommen. Wir bereinigen das umgehend...bla, bla, bla...

    Das hat bei denen System! egal was für nicht mehr zu bekommenden Teile, und Partacus steht immer unter den ersten 4 Treffern, obwohl natürlich auch dort nix zu haben ist, auch wenn das bei denen Verfügbar angezeigt wird und man es ganz normal einkaufen kann und natürlich per Vorkasse bezahlen kann...

    Hinterher bekommt man ne Stornierung und muss seinem bezahlten Geld hinterherlaufen.. oder mit Rechtsanwalt drohen...


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Na da bin ich mal gespannt.
    Halt mich/uns auf dem Laufenden.


    Jepp, wie ich dachte:
    Zitat:

    Jim Ellis VW hat Ihnen eine vollständige Rückzahlung über $127,22 USD für Ihren Einkauf gesendet.

    Geld kam kommentarlos auf mein Paypal-Konto zurück. Wahrscheinlich auch ein "veraltetes Bestandsupdate" wie bei Partacus .

    Man sollte meinen, daß man Lagerbestände in der heutigen durchtechnisierten Zeit exakt erfassen und jederzeit den Stand abfragen können sollte. Das ist wie bei Banküberweisungen (besonders über's Wochenende), da muß der Postkutschenfahrer erst die Geldsäcke einsammeln und zur Ziel-Bank fahren...

    Ich werde wohl mal ein paar Spreizniet-Sortimente kaufen und durchprobieren, was paßt - genaue Maß anhand eines vorhandenen Exemplars kann nicht zufällig jemand durchgeben?


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Doch kann.
    Ich habe noch einen.
    Genau ist allerdings relativ.
    Hab keine Schieblehre zu Hand.
    Daher kann ich das nur mit'm Zollstock vermessen.


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Hallihallo.
    Ich habe den letzten, verbliebenen Stift mal versucht zu vermessen.
    Länge: 11mm
    Kopf: 10mm
    Stift: 5mm


    IMG_20171116_155052.
    IMG_20171116_155052.
    IMG_20171116_155135.
    IMG_20171116_155135.
    IMG_20171116_155201.
    IMG_20171116_155201.

    Brauchst du noch Nieten?


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Ja, ich brauche 2 neue


    Ich habe glaube noch eine Handvoll von den Dingern
    Schau nachher mal nach so gegen 18 Uhr und melde mich dann!


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Das wäre super.
    Danke


    Habe ein paar davon gehortet! Sind etwas länger! Aber das stört nicht habe ich selber so verbaut!


    20171111_133929_1510
    20171111_133929_1510
    20171116_185645_1510
    20171116_185645_1510

    jetzt wissen wir, warum es keine mehr gibt; Matze hat se...


    NÖ NÖ NÖ

    Die haben die 2008 bei uns entsorgt als sie den Spritzgußbereich aufgegeben haben! Und da habe ich welche bekommen! Man weiß ja nie!
    Und seht ihr jetzt kann der ein oder andere welche gebrauchen!


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Vielen Dank.


    Antworten erstellen