vw teilemarkt

Leerlauf bei Kälte unruhig

delli
  • Themenstarter
delli's Polo 2F

Ich habe seit die Temperaturen abgefallen sind das Problem, dass der Leerlauf stark unruhig ist. Der schwankt dann zwischen 500 und 800 U/min. Das Problem hatte ich im Sommer schonmal aber nach dem wechsel der Lamdasonde und vom Zündverteiler/Finger hat sich das Problem erledigt gehabt.
Den Temeperaturfühler habe ich schon gemessen und der scheint in Ordnung zu sein. Die Batterie hat auch eine Spannung von ca 14Volt im Leerlauf weshalb ich diese auch ausschließe.
Ich weis nicht ob das evtl. mit dem Problem zusammenhängen kann aber es fühlt sich auch bei kaltem Motor so an als würde er nicht richtig Gas annehmen, also zwischen ~2300-3000 u/min tut er sich schwer aber danach dreht er normal weiter.

Hat sonst jemand eine Idee woran es noch liegen kann?
Es handelt sich um einen NZ.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann und einen schönen Tag noch



Warm ist der Leerlauf aber schön stabil?
Wenn ja, wäre mal CO-Kontolle ratsam (am Entnahmerohr gemessen)
Ev. an die obere Einstellgrenze stellen (lassen)


delli
  • Themenstarter
delli's Polo 2F

Ja wenn er warm ist läuft er super.
Ich werde nächstes Wochenende dann mal den CO prüfen Danke für den Tipp.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen