vw teilemarkt

6n2 Schleifendes geräusch bei laufendem motor

Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Hallo, per sufu habe ich nicht das passende gefunden.
Also wie in der überschrift macht mein motor nen schleifendes geräusch. Ist mir schon länger aufgefallen aber bisher nur beim fahren wo ich dann vermutet habe dass es an den bremsen lag.
Aber nachdem ich den wagen heute im leerlauf hab laufen lassen, Ist mir das geräusch wieder aufgefallen. Es kommt aus richtung zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe.

Ist mein riecher richtig dass es eins der teile ist?



Tach,

die Wasserpumpe würde ich ausschließen,

den Zahnriemen auch.

die Spannrolle könnte der Krachmacher sein .

zahny


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Ok dann war meine richtung ja schon gut.

Wenns die spannrolle nicht sein sollte, Was würde denn sonst noch in frage kommen? Er hat so ca 220.000 km runter der kleine



Hallo,

die Lager der Lichtmaschine z.B.

zahny


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

So mein kollege hat sich das jetzt auch mal angehört, der sagt auch lima. Muss ich mir jetzt sorgen machen dass die bald ausfällt?

Und kann man die lima z.b. von unten einfach ausbauen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen