vw teilemarkt

Hilfe was ist denn hier passiert ?

MH1272
  • Themenstarter
MH1272's Polo 86C

Habe heute mal einen MH motor, der noch bei mir stand und eigentlich in mein Auto sollte auf gemacht , weil ich ne neue Dichtung verbauen wollte und habe dabei das gesehen.

Was denkt ihr wo das her kommt ? ist da mal was rein gefallen ? Motor hat ohne dass die Ventile irgendwie aufschlagen gedreht und lief wohl auch bis zum Ausbau.

Desweiteren hat er auch ne andere Nocke drinnen, habe ich ja grundsätzlich nichts gegen , hat die Buchstaben AH und kommt soweit ich weiss aus nem ABU motor glaube ich...aber jetzt muss ich schauen dass ich da das Loch von der Benzinpumpe dicht bekomme, gibt es da nen Umbausatz oder so oder am besten nen NZ Kopf verbauen ? Soll am ende wieder mit nem Pierburg 2e3 betrieben werden.

Danke schonmal
Vincent



IMG_20171120_164859.
IMG_20171120_164859.
IMG-20171120-WA0001.
IMG-20171120-WA0001.
IMG_20171121_121526.
IMG_20171121_121526.

Das schaut wirklich so aus als wäre da mal was drin gewesen. Ventile machen ja eher andere Spuren auf den Kolben.

Ich meine bei ebay gibt es Abdeckplatten für die Öffnung der Benzinpumpe.


MH1272
  • Themenstarter
MH1272's Polo 86C

ok danke ich schau mal

Aber zu dem Kolben , Habe noch einen NZ Motor in Teilen rum liegen, kann ich die Kolben aus dem da einbauen ? wie Groß ist denn die Gefahr dass die festfressen ?



https://www.polotreff.de/forum/t/1...67611?op=1
https://www.polotreff.de/forum/t/214192?

Zu dem Kolben kann ich dir nichts sagen, da habe ich keine Ahnung was da wo passt. Aber neue Kolbenringe sollten dann auf jeden Fall verbaut werden.


hallo

NZ und MH sind die gleichen kolben , soweit sollte das durchaus passend sein

die zylinder vermessen wäre aber auf jedenfall sinnvoll um zu erfahren ob die überhaupt noch in brauchbaren maß liegen oder nicht

Mfg Kai


MH1272
  • Themenstarter
MH1272's Polo 86C

Okay super, danke ich werde das die Tage mal messen wenn ich Zeit habe , hoffe ich komme noch diese woche dazu :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen