vw teilemarkt

Passt der Tacho?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hallo allerseits!

Weiß jemand, ob der Tacho auf dem Bild bei mir passt?
Hab nen 1,6 75 PS.
Mein Tacho hat die 100er Marke oben Mitte und nicht die 110er.
Und die Airbag- und ABS-Lämpchen usw hat miener in der Mitte bei den anderen und nicht im Drehzahlmesser/Tacho.

Passt der?

Danke schon mal!
Gruß
reiser81



Tacho.jpg
Tacho.jpg

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Kennst sich da keiner mit aus?


Sorry kann ich dir auch nicht helfen aber bei dem Tacho vom 55ps Polo3 und G40 ist das das gleiche mit der KMh anzeige.
Beim 55ps ist die 110 marke oben und beim g40 die 130ger.
Deshalb würd ich mal grob sagen das das nich funzen wird.



gelöschtes Mitglied

    Der Tacho passt auf jeden Fall. Er ist vom Polo GTI. Habe den gleichen in meinem Polo


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    @ 6NStyle

    Muss ich den dann er richtig einstellen lassen?
    Oder zeigt der das richtige dann an?
    Und der Stecker passt auch?

    Gruß
    reiser81


    gelöschtes Mitglied

      Also der Tacho passt einandfrei ohne irgendwelche Änderungen! Km/h und Drezahlanzeige passt!


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Alles klar!
      Danke dir!

      Gruß
      reiser81


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Noch ne Frage:
      Kann man eigentlich irgendwie den Kilomterstand ändern?
      Daß ich den neuen Tacho auf meinen aktuellen Stand einstellen kann.

      Gruß
      reiser81


      gelöschtes Mitglied

        Nee bei mir hat das leider nicht geklappt. Allerdings hat mir VW den Tacho wechsel im Boardbuch (Servicebuch) eingetragen.



        reiser81
        • Themenstarter
        reiser81's Polo 6N

        Hast du den von VW einbauen lassen?
        Oder bist dann nach dem Einbau einfach hingefahren und die haben das eingetragen?
        Die wollen ja sicher prüfen, was der alte Tacho KM drauf hat.
        Und das geht ja wohl schlecht, wenn er schon ausgebaut ist.

        Gruß
        reiser81


        gelöschtes Mitglied

          Mein Tacho hatte eine Macke und ich bestellte einen neuen Tacho! Dort wurde bereits der KM Stand notiert. Nach dem Einbau wollte ich dann den Tacho angleichen lassen, aber es wurde mir gesagt es geht nicht und so haben die alles im Servicebuch vermerkt! Also los trau dich es ist wirklich kein Problem und total easy!


          rofl-lol wieso sollte das denn nicht gehen? Man sieht doch immer wieder im Fernsehen, dass die Leute nur einen Computer an die Schnittstelle anschließen und dann jeden beliebigen Kilometerstand eintragen... wieso sollten die das VW nicht können?


          gelöschtes Mitglied

            bei mir hat VW diese Arbeit verweigert!


            Jaja... mag ja sein. Aber ich glaube trotzdem, dass es grundsätzlich geht. Vielleicht machen die es bei VW nur nicht um die Leute nicht auf falsche Gedanken zu bringen... denn es geht ja grundsätzlich in beide Richtungen und nicht jeder ist so ehrlich und lässt sich seinen original Kilometerstand eintragen

            Aber irgendwie fände ich es doof... wenn ich auf den Tacho gucke, will ich sehen wieviel mein Motor runter hat... und nicht wieviel + den alten Wert...


            Ehm das sieht eher aus wie nen Golf 4 Tacho und nicht wie der 6N Gti Tacho!? Der GTI Tacho hat zum unterschied zum normalen 6N Tacho nur blaue beleuchtung und rote Zeiger. Aber der Gti hat doch nicht die Zeichen in der Mitte der KMH und Drehzal scheibe?


            gelöschtes Mitglied

              es ist ganz sicher ein GTI Tacho. Meiner hat auch die Symbol versetzt. Beim Golf4 ist Temperatur und Tankanzeige halb rund!


              Ach so, hm okay dann ist das so ein mittel dingens


              gelöschtes Mitglied

                hier ein Bild vom Golf 4 Tacho (zum Beweis)


                2e_1_b.jpg
                2e_1_b.jpg

                Wo bekommt man den her?


                gelöschtes Mitglied

                  Ich habe damals meinen normalen Polo Tacho bei VW wegen einem Mängel zurückgegeben. Dann hat mich der Verkäufer gefragt (mein guter Kumpel) ob ich nicht gleich einen GTI will, kosten tuen die ja alle gleich. Im Austausch ca. 160,00 €


                  160€? Ach du scheisse! Dann bleib ich leiber bei meinem. Der unterscheidet sich mit dem GTI nur von den Symbolen in den Scheiben, ansonsten is der 1:1 gleich, und kost nix

                  Farben sind gleichmäßiger auf dem Bild, und sind Bora Zeiger.


                  Tacho6N.jpg
                  Tacho6N.jpg

                  gelöschtes Mitglied

                    selber umgebaut von grün auf blau?


                    Bin Basti, hatte mich nur falsch eingeloggt..

                    Klar selber umgebaut, ist keine große Sache...halbe bis dreiviertel Std...

                    www.kampfkeks.com

                    -da steht wie ichs gemacht habe.


                    gelöschtes Mitglied

                      guten Abend...wie siehts aus mit der Sitzheizung?


                      Wie, wie siehts aus? Was meinste genau?


                      gelöschtes Mitglied

                        ich bin der, der bei dir angefragt hat wegen der kompletten Schaltung und da hast gesagt sie wäre in der Testphase wegen Hitzeproblemen


                        Ahsoo... Jo war das WE nicht da, sonst hät ich getestet. Werde die Schaltung nä. Woche ordenltich aufbauen (die neue) testen und dann ätzen und Bestücken...


                        @6NStyle: Dann ist deine VW Werkstatt zu dämlich nen Tacho anzupassen. Ein neuer Tacho mit bis zu 100km drauf kann von VW umgestellt werde auf den richtigen Wert.

                        Da hätte ich ja wohl drauf bestandne bei 160 Euro für den Tacho...

                        MfG
                        René


                        gelöschtes Mitglied

                          @avopmap
                          das war mir ehrlich egal. Es doch schön mit einem Polo mit 0,0 km nach Hause zu fahren


                          hej,
                          ich hab im mom den tacho OHNE durchleucht technik. würde der tacho bei mir ohne weiteres reinpassen?


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen