vw teilemarkt

Keine Leistung

Malte-G40
  • Themenstarter
Malte-G40's Polo 2F

Hi leute also ich hab folgendes problem. Ich habe mein Motor zusammengebaut habe volle Kompression aber ich kann nur im rückwärstgang fahren. Wenn ich im 1 anfahren will muss ich fast vollgas geben und dann bricht er komplett zusammen bis er ausgeht manchesmal. Hat einer von euch ne ahnung was es sein könnte?
Es ist ein g40 turbo motor. Mit rothe 6n krümmer und k03turbo.
Rest orgi bis auf turbo chip. :'(



Dann stimmt was mit dem Getriebe oder der Bremsanlage nicht. Oder das Auto steht mit der Schnauze aufwärts an einem steilen Berg. Oder du veräppelst uns
Kannst du das Auto mit eingelegtem ersten Gang und getretener Kupplung vorwärts schieben?

Mehr Hilfe würdest du bekommen, wenn du diesen Beitrag im korrekten Unterforum geschrieben hättest, z.B. im Unterforum 'Polo 1-2F' im Unter-Unterforum 'Motor' oder 'Technische Probleme'.


Malte-G40
  • Themenstarter
Malte-G40's Polo 2F

Habe ich nun gemacht danke dir.



was stimmte nun nicht?


*gelöscht von Römer Karl wegen mehr aktuell*


Malte-G40
  • Themenstarter
Malte-G40's Polo 2F

Also bei mir war wirklich die schaltung verstellt
Mein erster gang war mit in der Rückwärtsgang sperre. Völlig doof da hätte ich auch selbst drüber stolpern können


Hm. Das passt eigentlich nicht zur Beschreibung, dass du im ersten Gang so viel Gas geben musst, um anzufahren. Komisch.

Und nach dem Einstellung des Schaltgestänges kannst du jetzt problemlos im ersten Gang anfahren? Sonst nichts dran gemacht?


Malte-G40
  • Themenstarter
Malte-G40's Polo 2F

Ja ich bin vorher immer im dritten ganz angefahren weil ich es nicht gecheckt habe das ich nicht im erstem gang war :(


Ach sooooo.

Jetzt ist mein Weltbild wieder in Ordnung.

Obwohl ich mich schon arg wundern würde, wenn man den vermeintlich ersten gang bis 120 Km/h ziehen könnte.



Malte-G40
  • Themenstarter
Malte-G40's Polo 2F


Ne ich bin immer nur ganz kurz die straße n stk hoch. Auto abgemeldet und test phase. Wg turboumbau.
Und zkd schaden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen