vw teilemarkt

Motor macht komische geräusche nach langer standzeit

love_polo
  • Themenstarter
love_polo's Polo 6N

guten abend liebe polo Freunde,

ich habe mir vor ner weile meinen polo gekauft, und diesen kurze zeit später in nen graben gesetzt

bin nun dabei mein liebling komplett auseinander zu nehmen, um Teppich, sitze usw zu trocknen. immer wenn ich schraube, lasse ich auch Motor laufen, und Heizung ballern. hatte dann ca 1 Monat keine zeit um aufs auto aufzupassen, also einen 12v Keramik Heizlüfter rein gestellt, auto zugeschlossen und nach hause gegangen (Auto steht bei nem Kumpel auf dem Hof) so schlau ich war, hab ich den Heizlüfter 24/7 laufen lassen -> Batterie Tod. Habe vorhin weiter gemacht, und wollte den Teppich raus nehmen, also Heizung an usw.. aber (logischerweise ) startet der Motor nicht.. Starthilfe gegeben, und der Motor war an.. aber irgendwie läuft der nicht ganz rund. hat ab 2000 touren einen ziemlich brachialen Sound, obwohl Standart Anlage. der hat heute auch Wasser gespuckt, was er sonst nie hat... ich denke mal der wird auf einem Zylinder Zündprobleme haben, somit viel mehr Kraftstoff auf einmal zündet, und so den kranken Sound verursacht.Hatte heute leider nicht die Zeit die Zündkerzen anzuschauen. Andere Möglichkeit ist, das Wasser im Mittel / Endschalldämpfer ist... eigentlich gefällt mir ja der Sound , aber klingt nicht gesund..

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke,
mfg




Dein 12V Heizlüfter wird an deiner Batterie nichtmal die ersten 24 Stunden gelaufen haben, vorhher war die Batterie schon platt Wie kommt man auf so eine bescheuerte idee ?
Dadurch das du ihn immer nur im Stand hast laufen lassen mit vermutlich kurzen Gas stößen zwischendurch, hat sie eine menge Kondenswasser in den Schalldämpfern gesammelt, dieses hat sicherlich irgendeine stelle im System zum durchrosten gebracht, schau mal genau nach.
Das verursacht diesen kranken Sound...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen