vw teilemarkt

Getriebe Kennbuchstaben eingraviert oder eingeschlagen

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hi...hab mal ne Frage an die Spezies unter euch, und zwar wüsste ich mal gerne ab welchem Baujahr die Kennbuchstaben eingraviert sein müssten bzw bis wann noch eingeschlagen?
Oder wäre beides zeitgleich möglich?

Der Grund dafür ist das ich kürzlich über ein FFW Getriebe gestolpert bin wo lediglich die Bezeichnung
FFW06023X
oben eingeschlagen drauf steht und sonst nichts weiter



Vw macht das mit Nadelstiche.

06023 steht für 6.2 .2003 und x für Austausch.


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Das mit dem x als Austausch kenne ich schon von meinen Motoren und Zylinderköpfe die ich noch so rum liegen habe, ich weiß aber auch das die Buchstaben früher eingeschlagen und erst irgendwann später dann mit Nadelstichen gemacht wurden.
Da das Getriebe ein Austausch Teil ist, könnte es auch gut sein das die Buchstaben nachträglich eingeschlagen wurden bzw dabei ein anderes Gehäuse zur Verwendung kam



s-l400.jpg
s-l400.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen