vw teilemarkt

Türschloss öffnet nicht! Verriegelt ! keine Funktion !

6n Variant
  • Themenstarter
6n Variant's

Hay, kann mir bitte wer weiterhelfen!?

Mein Auto hat nur ein Türschloss, auf der Fahrerseite! (Kofferraum ging noch nie mit Schlüssel) Ich habe mein zugefrorenes Auto bei - grad mit Schlüssel öffnen wollen. Hilfsmittel dabei waren Schmieröl und Fön < nach längerem rumgeschiebe ließ er sich nach links (öffnen) drehen. Aber keine Funktion! Auto lässt sich nicht mehr öffnen! Es gab mal eine Funkschaltung für den, ist aber leider nicht mehr vorhanden.

Mit der Batterie kann es ja vermutlich nichts zu tun haben.
Kann ich mir eine neue Funkschaltung für den bestellen?
Oder muss ich echt jetzt die Scheibe einschlagen um von innen die ZV zu öffnen?



Ich vermute deine Türschlsösser sind eingefroren.
Auf mildere Temp. warten würden in diesem falle schon reichen..
Oder Heizluftfön.


Zur Funkschaltung: Wenn diese nachgerüstet ist, kannst du dir nen x-beliebigen Sender kaufen und den anlernen.
Dazu (in der Regel) am Funkmodul ein knöpfchen mehrere Sekunden gedrückt halten und dann eine beliebige Taste am Sender drücken.

Bringt dir leider derzeit nicht viel, sa du ja nicht rein kommst :|



Bevor du jetzt ne Scheibe einschlägst solltest du lieber erst den ADAC oder eine Werkstatt anrufen, die können deine Tür oben etwas aufspreizen und mit nem Draht oder Greifer deinen Türpinn hochziehen


Ich vermute ferner das nicht das Schloss kaputt ist sondern ledigluch das durch das unsanfte verdrehen vom Schlüssel die Mechanik vom Schliesszylinder was abbekommen hat. Dafür gibt es bei VW oder im Netz einen bezahlbaren Überholsatz zu kaufen. Der Einbau ist zwar etwas fummelig, aber es geht doch schon diesen mit Hilfe einer Zange und Schraubendreher einzubauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen