vw teilemarkt

Alu Ölwanne vom G3 AEX am G40, geht das?

Schubi
  • Themenstarter
Schubi's

Hallo Zusammen,

kann man die Ölwanne vom Golf 3 AEX Motor an den G40 bauen?
Baut diese Ölwanne etwas tiefer? Wäre die Ölmenge damit höher?

Das Lochbild der Befestigung sieht passend aus.
Die Aussparung für das Hosenrohr hat eine etwas andere Form, deswegen meine Frage ob es mit dem Original G40 Hosenrohr passt. Siehe Anhang.

Das Abdeckblech für die Kupplungsglocke muss vielleicht minimal angepasst werden.

Ich bitte um eure Unterstützung.

Freundliche Grüße
Schubi



86c_2.jpg
86c_2.jpg

Gute Frage, am Einser fahren viele damit rum. Die Ölmenge dürfte ja beim g40 wesentlich geringer als wie bei der alten Polo Wanne sein, ergo sollte die Alu Wanne mehr fassen als wie die vom g40. Die Höhe vom Ölstand bleibt ja gleich, also auch der originale alte Peilstab und dann hasste halt bestimmt rund ein Liter mehr zum umwälzen drin


Ich wollte mir auch mal eine Alu Wanne vom Golf3 holen und am Polo verbauen und ich meine das man innen in der Wanne was bearbeiten muß damit sie am Polo dran passt



Schubi
  • Themenstarter
Schubi's

Hallo Zusammen,
danke für die Antworten.
Vielleicht haben noch weitere Polo-Fahrer Infos darüber.
Muss tatsächlich etwas bearbeitet werden?
Längere Ölwannenschrauben müssen verwendet werden, das ist ja klar.
Freigang zur Ölpumpe und dem Ansaugschnorchel ist gegeben?

Wer Diese Ölwanne verbaut hat, bitte melden!

Viele Grüße
Schubi


Du wirst sicher da einiges anpassen bzw besser noch was schweissen müssen, schon alleine im Innern und bestimmt auch an der Dichtfläche, weil ein Bereich ersichtlich anders ist und es dadurch knapp oder undicht wird. Außerdem sollte wie du bereits befürchtet hast auch die Abgasanlage geändert werden.
Ich hatte vor jahren mal mit einem Bekannten KFZ Meister darüber gesprochen und der sagte sofort zu mir 'Lass es sein, kauf dir lieber eine fertige, passende Alu Wanne'.

Was erwartest du denn eigentlich, plug and play?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen