vw teilemarkt

G40 springt nicht mehr an kein Zündfunken

holger9517
  • Themenstarter
holger9517's

Moin

und zwar habe ich folgendes Problem. Der G40 springt nicht mehr an. Ich habe keinen Zündfunken. Folgendes hab ich schon gemacht:
- Spannungsversorgung an der Zündspule liegt an PIN 1 + 3
- Signal an der Zündspule liegt an. Hab ich mit einer Diodenprüflampe getestet
- Zündspule gegen 2 andere getauscht. Gleiches Problem
- Hallgeber PIN 1 + 3 Spannung liegt an
- Hallgeber getauscht gegen einen anderen.
- Signal kommt raus
- Spannungsversorgung liegt am Motorsteuergerät an

Ich habe eine Pinbelegung von einer englischen Seite für das Motorsteuergerät gefunden. Das kann aber nicht der richtige sein. Da passt so ziemlich nichts zusammen. Habt ihr evtl noch eine Idee wo ich mir einen Bock geschossen habe? Ich habe Änderungen am Kabelstrang vorgenommen. Danach lief er aber. Von ein auf den anderen Tag ging allerdings nichts mehr.
Hat evtl noch jemand hier einen Stromlaufplan vom G40? Und von der Pin Belegung vom Motorsteuergerät?

Ich werde morgen noch mal probieren das Signal vom Hallgeber gegen Masse anzutakten. Dann sollte bei Zündung ein ja ein Zündfunken aus der Spule kommen. Wenn nicht bleibt ja nicht mehr so viel über. Eigentlich nur noch das Motorsteuergerät.

Danke euch



Antworten erstellen

Ähnliche Themen