vw teilemarkt

Schadstoffklasse G40 Umbau

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Hallo Zusammen,

ich habe nun seit Tagen die SuFu gefoltert auf der Suche nach einer Antwort...

es geht um das eintragen eines G40 in einem ehemaligen NZ.

Ich hab mal gelesen das der Motor keine geringere Schadstoffklasse als der Ursprüngliche Motor haben darf. Soweit verständlich, aber ich habe gelesen mal soll die NUmmern vergleich etc aber haben die Polo 2F nicht soweiso ab Werk alle Euro 1?

Also wenn ich mir jetzt nen Motor besorge ohne Spenderfahrzeug und denn nehmen möchte ist das doch egal da mein NZ ja Euro 1 hatte oder verstehe ich da etwas flasch?

Der PY kann ja nur gleichwertig oder besser sein, falls ein KLR verbaut ist.

Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich genug übermitteln.

Allen frohe Ostern.



Zitat:

aber haben die Polo 2F nicht soweiso ab Werk alle Euro 1?

Nein, haben sie nicht. Es gibt schließlich auch noch 2F-Reimporte (87C) aus Frankreich/Spanien/etc., die keinen G-Kat hatten, sondern nur eine Lambdasonde...


Die 2F haben alle Euro1 (ev. D2), sofern sie einen geregelten Kat haben.

Wurde ein 2F mal mit Minikat oder KLR auf Euro2 umgerüstet, muss man sas wider austragen oder verpasst dem PY nen Minikat für Euro2



Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Danke für die Infos,

Mein Genesis NZ hat Euro 1, also wäre es im Prinzip egal was der PY hat da entweder gleichbleibend oder besser?


sofern du von nem PY mit Kat ausgehst - ja!

Den gabs im Anfangs im 2er Polo nämlich auch ohne!

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen