vw teilemarkt

Tacho

Darkgreen86
  • Themenstarter
Darkgreen86's

Hallo ihr lieben

Ich bin neu hier und habe mal ne blöde frage!

Ich fahre einen polo 6n bj 97 und möchte gern wissen ob das Tacho von polo 6n gti auch bei mir passt


Lieben Dank im voraus



Wenn deine Tank und Temperatur Anzeige oben in der Mitte sind
Dann ja


Darkgreen86
  • Themenstarter
Darkgreen86's

Beide anzeigen sind bei mir unten


Gibt es denn überhaupt noch eine andere Ausführung die bei mir passen könnte?



Warum möchtest du denn den Tacho tauschen?
Musst darauf achten ob neue oder alte ZE


Darkgreen86
  • Themenstarter
Darkgreen86's

Darf ich fragen was ze für ne Abkürzung ist

Kenne mich nicht mit alle Abkürzungen aus


ZE -> Zentralelektrik

Tank und Temperaturanzeige unten außen = alte ZE,beim 6N bis inkl. Modelljahr 1997
Tank und Temperaturanzeige oben zwischen Tacho und DZM = neue ZE beim 6N ab Modelljahr 1998(beginnt nach den Werkssommerferien 1997).


Darkgreen86
  • Themenstarter
Darkgreen86's

Also gehe ich jetzt mal davon aus das es kein andres Tacho ( anderes Design ) für mein polo geben wird


Zumindest nicht ohne größeren Aufwand.Mal eben Plug and Play austauschen fällt aus .


Doch
Du kannst mal schauen was es für den Golf 3 so gibt
Die passen bei dir



War auch eher in Bezug auf den Tacho von 6N mit neue ZE bzw 6N GTI(hat auch neue ZE) gemeint.

Beim 6N mit alter ZE wäre vielleicht auch das Kombiinstrument/Tachscheiben von der Ausstattung Colour Concept interessant weil rote Tachonadeln und silberne Tachoscheiben/Zifferblätter .


Darkgreen86
  • Themenstarter
Darkgreen86's

Kannst du mir vielleicht sagen wie man den Adapter nennt?

Der link wird bei mir nicht geöffnet Lieder


Ich habe als Suchbegriff
"Polo 6n tacho adapter " eingegeben


Darkgreen86
  • Themenstarter
Darkgreen86's

Mir geht es darum das ich zwar eine Anzeige für Reserve habe aber mir fehlt die Reserveleuchte dazu deswegen meine frage ob ich ein Tacho bei mir einbauen kann wo die leuchte aufleuchtet wenn ich in der Reserve drin bin


Beim g3 Tacho kann man einfach die Leuchte einsetzten.


Es gibt 3 Hersteller der Tachos Motometer, TRW und VDO. Alle sehen vom Fahrgastraum her gleich aus, man erkennt es erst, wenn man sie ausbaut. Nur bei dem Tacho von VDO mit Start bei 0 km/h funktioniert der Trick mit dem "einfach eine Lampe rein", bei allen anderen birnt es nicht...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • .. dort unter 16. ganz gut beschrieben mit weiterführenden Link


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen