vw teilemarkt

Rücklicht Schalter am Getriebe ist defekt

Inspired
  • Themenstarter
Inspired 's Polo 6N

Moin Zusammen,
Ich noch mal mit dem Polo meiner Freundin,

Wie oben steht ist der Schalter für dS Rücklicht hin, und Hab es schon getestet indem ich den Stecker mittels Draht überbrückt habe, und kann ich den Schalter so ohne weiteres ausbauen wenn ein neuer Schalter da ist, oder kommt da eine Flüssigkeit raus wie zum Beispiel das Getriebeöl

Ist ein 6N1 1.4 bj 98



Ja da kommt getriebeöl raus
Musst halt schnell sein beim.wechsel
Und ein wenig nachfüllen


Kann man ja dann gleich mit einem Getriebeölwechsel kombinieren. Ist doch fix gemacht.



Inspired
  • Themenstarter
Inspired 's Polo 6N

Wo finde ich dann nach dem Tausch die Öffnung für das frische Getriebeöl? Wie viel kommt da rein, welches und gibt es Unterschiede zwischen den Ölen?
Danke für die Antworten


Welch Zufall,- ich hatte das Thema erst durch
Nicht die Kupplung fluten

Link: https://www.polotreff.de/forum/t/246512


Inspired
  • Themenstarter
Inspired 's Polo 6N

Wie viel Getriebeöl möchte der 6N1 1.4 denn, bj 98? Werde dann berichten wenn es vollbracht ist


Da hat wohl wer nicht die Pflichtlektüre zum Polo "So wird's gemacht"
Ca. 3,1L. hatte ich aber meine ich da auch im Beitrag geschrieben.


Inspired
  • Themenstarter
Inspired 's Polo 6N

Du wirst lachen, DOCH habe ich allerdings liegt die Pflichtlektüre aktuell in meinem Polo der auch noch seine Wehwechen hat


Ok, wenn du es in den Fingern hast: Steht alles nochmal auf S280 geschrieben.
Das Mannol Öl, welches ich kaufte war in der Tat das günstigste bei eBay, aber wohl dennoch sehr gut.



Inspired
  • Themenstarter
Inspired 's Polo 6N

Ich danke dir für die Infos


Fritzi du weis wohl nicht das die Getriebe mehrere Änderung bekommen haben .

Bei den ersten getrieben wie deins sind es noch 3,1l wenn es komplett leer ist .bei getrieben mit der einfüllstopfen über der Abtriebswelle

Wenn der Einfüllstopfen vorne über Rückwärtsgangschalter ist sind es nur noch 2,7


Diese Änderung sollte im gleichen zug passiert sein wo von Stange auch seilzug Schaltbetätigung geändert wurde .


Komischerweise ist es nicht im Buch vermerkt.


Inspired
  • Themenstarter
Inspired 's Polo 6N

Bei der "Pflicht Lektüre" steht es ja wirklich drin

Mit wie viel NM schraube ich denn den Rücklicht Schalter fest? Ich werde am Wochenende nämlich an den Schalter ran gehen und zeitgleich ein Getriebeöl wechsel durchführen, das Auto wird jetzt momentan eh nicht mehr vor dem Wochenende bewegt


... gut "handfest", geschätzt ca. 5-10 Nm.

MfG wolfi66x


Inspired
  • Themenstarter
Inspired 's Polo 6N

Dankeschön


Antworten erstellen

Ähnliche Themen