vw teilemarkt

Problem mit neuen Tank

schmitzalex
  • Themenstarter
schmitzalex's

Hallo,

Gestern habe ich bei meinen Polo 2f von 1992 den Tank gewechselt. Bei den neuen Tank habe ich jedoch ein Problem. Es sieht aus, als ob das Einfüllrohr ein Wenig zu Kurz ist. Die Schläuche passen gerade drauf und die Gummimanschette passt auch nicht.



ich geh jetzt mal davon aus, daß er richtig verbaut wurde und nicht noch irgendwo nicht richtig sitzt. Wenn dem so ist würde ich reklamieren; ist sicher ein Nachbautank, die passen fast alle nicht richtig und müssen meist etwas nachgerichtet werden. Wenn aber zu kurz..., was willst da richten?


Auch wenn grandpa das Hauptproblem schon genannt hat, macht es immer Sinn, sich auch noch ein paar Gedanken zum Rostschutz zu machen ... der vorhandene ist meist mehr Schein als Sein ... selbes gilt auch für eine Tankinnenversiegelung.

Da kommt es allerdings oft darauf an, ob der Polo in absehbarer Zeit ohnehin weg kommt oder noch etliche Jahre erhalten bleiben soll.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen