vw teilemarkt

Vibrationen im Vorderwagen

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Hallo zsm ,
Hab meinen 86c auf ein KW Gewinde umgebaut.
Radnabe, Radlager, Querlenker und Domlager sind neu gekommen.
Jetz hab ich wenn ich fahre eine art Vibration im Vorderwagen spürt man in den Füßen, zwar nicht immer aber meist so ab ca 60 kmh aufwärts.
Kann das davon kommen weil das Fahrwerk doch relativ hart ist und so die unebenheiten in den Innenraum überträgt ?
Das die Antriebswellen krumm sind kann ich mir zwar kaum vorstellen aber könnten die so eine Vibration hervorrufen?
Reifen hab ich heute mal von Vorne nach Hinten gewechselt aber ohne erfolg.
Das Lenkrad ist wärend der Vibrationen immer ruhig was mich doch etwas verwirrt
Hoffe einer von euch hat ne idee oder hatte schon mal änliches und kann berichten.
Gruß Max



Wurde nach dem Einbau eine Achsvermessung bzw. Spureinstellung gemacht? Falls nicht wird deine Spur verstellt sein.


dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Spur bzw Achsvermessung hab ich diesen Montag machen lassen. Er fährt auch schön gerade aus jetzt ohne probleme.



Eine zündende Idee habe ich zwar gerade auch nicht, aber ist denn das Tilgergewicht an der richtigen Stelle?


Ich verweise mal da drauf: https://www.polotreff.de/forum/t/216546

Für mich gab es damals keinen eindeutigen Fehler, aber es sind genug Anregungen drin, wo der Fehler liegen könnte...


dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Das Tilgergewicht hab ich nicht demontiert sollte also noch auf der richtigen position sein.

@Grandpa
Deinen link hab ich im vorfeld schon studiert

Ich mach jetzt mal die Motorlager neu weil mir heute aufgefallen ist das es Drehzahl abhängig ist. Kann ich mir aber auch nur einbilden

Weil wenn ich die Kupplung trette ist es eig weg.
Und der Ganghebel im stand im Leerlauf rumtanzt. Hab deshalb die Drehmomentstütze im verdacht.


Antworten erstellen