vw teilemarkt

1.4 16v Kühlmitteltemperatur problem

h_hezzah
  • Themenstarter
h_hezzah's Polo 6N

Hallo,
Habe einen Polo 9N3 1.4 16v, Moterkennbuchstabe: BKY
Hab ein Problem dass der Motor wenn warm meistens erst nach 3-5 sekunden anspringt. Wenn kalt springt er sofort an.
Hab mir also vorgestellt dass es am Kühlmitteltemperaturfühler liegen kann.
Beim testen hab ich aber rausgefunden dass die Anzeige immer bei 90 steht, obwohl die Temperatur durch das OBD auslesen zwichen 80 und 110 schwankt.
Das komische aber ist dass ich auch wenn ich den Stecker vom Fühler ganz abziehe sich nichts ändert.
OBD liest immernoch temperatur und anzeige bleibt bei 90 stehen.
Musste dass alles nicht beim abziehen des Steckers wenigstens auf ganz kalt gehen?
Oder gibt es irgendwo anders einen anderen Temperaturfühler versteckt?
Hab den 2 poligen grauen Fühler.



Zitat:

Hab den 2 poligen grauen Fühler.

dann müsste noch einer da sein; es gibt vierpolige und eben zweipolige, wobei der vierpolige das STG und die Anzeige versorgt, die zweipoligen jeweils getrennt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen