vw teilemarkt

Günstige Tieferlegung mit original Fahrwerk

Nugeli99
  • Themenstarter
Nugeli99's Polo 6N

Moin zusammen! (Achtung: Anfänger)

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit meinen 6N1 tieferzulegen und das Originalfahrwerk drin zu lassen.
Es sollte alltagstauglich sein, und auch sehr gut für die Straßen auf dem Land geeignet sein, da ich echt täglich nur zwischen Käffern herumfahre.

Zurzeit habe ich 195/45R15 Reifen drauf und wollte diese Größe auch beibehalten.

Nun: Was brauche ich alles, von welcher/welchen Marke/n? Wie ist dann das Fahrverhalten? Und gibt es irgendwie Schäden dadurch am Auto (wollte es so lange fahren wie es geht)?



IMG-20180508-WA0129.
IMG-20180508-WA0129.

Ich bin sicher, daß die Suche eine Unmenge an Tieferlegungsfedern und Erfahrungen damit ausspuckt

H+R kann man bedenkenlos kaufen; ca. 35 - 40mm tiefer und geht mit den Serienstoßdämpfern.
Eintragung beim Tüv kommt noch hinzu sowie der Einbau...


Nugeli99
  • Themenstarter
Nugeli99's Polo 6N

Zitat:

35 - 40mm tiefer

Und was wäre da besser für mich geeignet? Sollte trotzdem noch angenehm für den Alltag sein.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und was wäre da besser für mich geeignet? Sollte trotzdem noch angenehm für den Alltag sein.

    H&R ist eine Marke, nicht zwei verschiedene.
    Für das Geld und den Aufwand den H&R-Federn samt Einbau und Eintragung kosten, bekommt man jedoch schon sehr günstige Gewindefahrwerke, zB von FK-Automotive. Diese haben den Vorteil höhenverstellbar zu sein und die kosten heute keine 200€ mehr. Ich rate dir eher dazu, zumal der Aufwand derselbe ist.


    Wenn deine Dämpfer noch gut sind, würde ich dir Federn empfehlen. Gewinde Fahrwerke in der Preisklasse sind so naja.

    h&r und eibach sind anständige Hersteller,
    Fk, TA Techniks würde ich nicht kaufen.
    Komm auch vom Land und die Straßen hier sind dezent beschi.....
    Hab letztes Jahr ein 6n2 gekauft, in dem waren TA
    Federn drin. Fahrvergnügen war nicht wirklich vorhanden. Obwohl die Dämpfer neu waren.


    Wobei man TA Technix und FK auch nicht gleichsetzen sollte. Ich hatte anfangs ein billig Fahrwerk (gleicher Hersteller wie bei TA Technix) das war knüppelhart. Das FK Gewinde ist bei weitem nicht so hart. Selbst mein Bekannter der nur noch Bilstein Fahrwerke verbaut war positiv überrascht. Aber in meinem Fall war es ein 86c. Es kann natürlich sein dass FK bei anderen Fahrwerken nicht so gut ist oder die Qualität sich geändert hat.
    Ein 60/40 von FK fand ich im 86c auch recht angenehm zu fahren.
    Ich wohne auch auf dem Land und bräuchte eigentlich eher eine Höherlegung und Stollenreifen


    Mein FK Gewinde im 6n2 fährt sich auch ok, knallt aber beim rangieren, als würde eine Feder nicht über den Teller oder domlager flutschen.
    Kann es also noch mal ausbauen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen