vw teilemarkt

Pleullager wechseln ohne Ölpumpe auszubauen?

Kalla
  • Themenstarter
Kalla 's Polo 86C

Hallo. Leider hat mein NZ Motörchen einen Pleullagerschaden (kenn das Geräusch von mehreren im Rennen gestorbenen 827er Motoren). Beim polo habe ich noch nie die Lager gewechselt. In zahlreichen Beiträgen hier heißt es man müsse dazu die Ölpumpe ausbauen, was ja doch ein ziemliches gefuckel ist im Gegensatz zu den Golf Motoren. Stimmt das wirklich oder ist es doch möglich die Pleullager zu wechseln mit eingebauter Pumpe? MfG



Wenn Du an die Pleuelmutter dran kommst ist das ja kein Problem. Bin mir jetzt grad nicht 100% sicher, aber denke man kommt dran, wenn man bei Zylinder 1 die Kurbelwelle so dreht, daß das Pleuel "schräg" steht und nicht genau im UT.

Ansonsten müsst ich grad mal schnell die Ölwanne abnehmen


Kalla
  • Themenstarter
Kalla 's Polo 86C

Danke für das Hoffnung geben. Werde in den nächsten Tagen mal daran gehen und schauen wie es Aussieht wenn die Wanne ab ist. Hätte ich depp besser sofort alles gemacht. Hab den Motor erst vor 2 Wochen zusammen (also den gemachten Kopf auf den Block gesetzt) und Eingebaut. Nachdem er dann mal lief hörte ich es... Beim Lesen der anderen Beiträge diesbezüglich Ahnte ich schon das schlimmste. Bei den alten 827er Golfmotoren ist man ja in 45 min fertig mit allem....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen