vw teilemarkt

Ruckeln im 2. Gang

Polo Möhre 93
  • Themenstarter
Polo Möhre 93's Polo 86C

Hallo Polo Gemeinde,

ich komm auf keine Lösung zu meinem Problem, das wie folgt aussieht:

Wenn ich mit meiner Möhre unterwegs bin und runter schalten muss in den 2. Gang, fängt sie an extrem zu ruckeln ähnlich wie beim Fahranfänger wenn er anfährt

Ich hab bisher noch keine Lösung gefunden und hoffe nun auf euch

LG Polo Möhre



Danke für Infos zu dem kfz, mit Möhre (seit ihr 12) lässt sich schlecht was einfallen .


Die "polo möhre" hat sich ordentlich vorgesellt! und die Daten können im Profil eingesehen werden (was bei gefühlt 70% der User nicht der Fall ist); wo ist also das Problem?

Es gibt sicher mehrere Ursachen für das Verhalten; könnte an der Lamdasonde liegen, dem blauen Themp-Fühler, Falschluft irgendwo im Ansaugtrakt, und noch einige Dinge mehr.

Ev. hilft es mal den kompletten Ansaugweg mit Bremsenreiniger auf Falschluft abzusprühen.



Ok sorry nehm ich zurück mit den Daten. Mein Fehler.

Aber für Lambda wäre wichtig ob kalt oder warm!


Polo Möhre 93
  • Themenstarter
Polo Möhre 93's Polo 86C

Zu den Daten: Bisher fehtl nur noch ein ordentliches Foto Wird noch eingereicht

Also das ruckeln kommt immer im warmen Zustand.
Lamdasonde das Problem kenn ich leider von meinem MX und meinen Subi. Da war es jedoch so das gleich beim anfahren schon geruckelt wurde.

Im ersten und den Gängen 3-5 hab ich nix da läuft sie 1a.

Das mit dem besprühen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Alles was mit der Temperatur zu tun hat hab ich bereits getauscht da sich das Agregat schon verabschiedet hatte.


Polo Möhre 93
  • Themenstarter
Polo Möhre 93's Polo 86C

Ein kleines Update zu dem ruckeln, also ich hab wie als Lösung vorgeschlagen bekommen mal mit dem Bremsenreiniger zu prüfen ob irgendwo was undicht is, kaum zu glauben ein mini Löchlein gab es
Hab darufhin beim rumstöbern ein neues Verbindungsstück gefunden und direkt eingebaut. Hoffe ja das es sich jetzt erledigt hat.
Bei der Probefahrt war noch nix zu spüren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen