vw teilemarkt

Teilegutachten für Felgen

Inspired
  • Themenstarter
Inspired 's Polo 6N

Hallo ihr lieben,
Ich habe ein Riesen Problem mit der Bereifung auf meinem Polo

Und zwar habe ich mir Felgen gekauft die ursprünglich auf einem Golf 3 verbaut waren (ich habe nur diese Nummer und weiß dass es Golf 3 Felgen sind 1H0601025R)

Kann mir jemand sagen wo ich ei bin Gutachten her bekomme um diese auf mein Polo eintragen zu lassen?

Vielen Dank



Moin,

das Thema wurde schon so oft durchgekaut, die SuFu hätte dir auch weitergeholfen aber nun gut...

Für Serien Felgen, sei es Golf, Polo, etc. gibt es keine Gutachten!

VW Kann dir anhand der Teilenummer eine Freigabe mit der Traglast etc. zukommen lassen, damit kannst du die Felge bei deinem TÜV Prüfer des Vertrauens Eintragen lassen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

So ist es.
Email an die VW Kundenbetreuung schreiben, Teilenummer und Adresse angeben und dann kommt der Wisch per Post.
Habe ich schon mehrmals erfolgreich gemacht



Und generell ist es immer empfehlenswert sich vor dem Kauf schlau zu machen!

Du weißt aber auch, dass Golf und Polo einen anderen Abrollumfang haben!?
Also die Reifen die vorher aufm Golf waren, kannste für den Polo nicht verwenden.

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen