vw teilemarkt

Ventil Aktivkohlefilter - Anschluss defekt

So. Ich hab da mal ne Frage zum Ventil des Aktivkohlefilters im G40.

Und zwar ist bei mir das Reduzierstück (die Gummitülle - 3) welche von unten an das Ventil geht einmal komplett aufgerissen. Ist im Rahmen der AU aufgefallen, weil er da natürlich so mit Pauken und Trompeten durchgerauscht ist. Das Reduzierstück ist natürlich entfallen und muss wieder erstmal besorgt werden.

Die Werkstatt hat den Schlauch welcher nach unten weg geht erstmal mit einer Schraube dicht gemacht. Der entsprechende Anschluss am Ventil ist zur Zeit offen. Die anderen 3 sind alle noch dran. Jetzt meine Frage, kann ich so fahren? Zumindest erstmal kurze Strecken? Ich hab keine Lust, dass ich mir ein Vakuum in den Tank ziehe und den und die Pumpe kaputt haue. Einen leichten Benzingeruch habe ich im Innenraum, damit könnte ich aber fürs erste einmal leben...



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

gelöschtes Mitglied

    gibts zu hauf auf dem schrott zu hauf, oder ein stück schlauch mit schlauchschellen, evtl schrumpfschlauch drum und fertig.


    Das Problem ist, dass ich in der nächsten Zeit nich zum Schrotti komme. Wie das Aussieht weiss ich, hab das kaputte Teil ja hier. Ein Stück Schlauch wird auch nich gehen. Das verjüngt sich ja von 11,4 mm auf 4 mm



    gelöschtes Mitglied

      dann wickel einfach isolierband drumm, muss in erster linie nur mal dicht sein.


      Dünnen Schlauch in dicken Schlauch rein, Schelle oder Schrumpfschlauch rum fertig.
      Wenn es das Teil nicht mehr gibt, muss man improvisieren, war schon immer so


      *edit*
      ... um den TE nicht unnötig mit Bezugsquellen zu belästigen, Link gelöscht.
      *edit*


      Danke für eure Antworten, leider hat bisher noch keiner auf meine eigentliche Frage geantwortet. Wo man das Teil noch herbekommen kann weiss ich selber...

      Zitat:

      Jetzt meine Frage, kann ich so fahren? Zumindest erstmal kurze Strecken? Ich hab keine Lust, dass ich mir ein Vakuum in den Tank ziehe und den und die Pumpe kaputt haue.


      Zitat:

      Die Werkstatt hat den Schlauch welcher nach unten weg geht erstmal mit einer Schraube dicht gemacht. Der entsprechende Anschluss am Ventil ist zur Zeit offen. Die anderen 3 sind alle noch dran.


      Wenn das so gemacht wurde dürfte nix passieren, weil die "Dose", genau so wie vorher angesteuert wird, nur das was vom AKF kommt, wird nicht mehr vom Motor "weggesaugt" sondern geht ins Freie.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen