vw teilemarkt

[Erledigt] Suche Stecker für Benzinpumpe

jacobi22
  • Themenstarter
jacobi22's

Suche für meinen 86C einen Stecker für die Benzinpumpe im Tank, dieses Format hier


Ich vermute mal, ich habe den Originalstecker an der alten Pumpe dran gelassen, als die in die Tonne flog. Das Auto stand 10 Jahre mit halb vollem Tank, da hatte ich zum Test der Pumpe das gelötete Kabel von oben nur schnell durch geschnitten.



Schau doch mal beim Autoverwerter/Schrottplatz nach.


jacobi22
  • Themenstarter
jacobi22's

Nächster Autoverwerter wäre 50km (eine Tour) weg - ich denke, das lohnt nicht.
Habe diesen Polo davor gerettet, in einer Feuerwehrübung als Material zu dienen, dem Scheiben eingeschlagen werden oder das Dach abgetrennt wird. Weil er bis auf einen vergammelten Batteriekasten und einer kleinen Stelle an der Heckschürze null Rost hat.
Im Normal-Leben fahre ich einen älteren amerikanischen Van und für den gibt es unheimlich viele Quellen für Ersatzteile, von Ersatzmotor bis hin zum letzten Pin eines Steckers und ich habe darauf gehofft, das es hier Ähnliches gibt.

rein technisch wäre es kein Problem, die Pumpe mit einfachen Flachsteckern zu versorgen und das rechtfertigt es (in meinen Augen) nicht, 100 km auf Verdacht durch die Gegend zu fahren



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der sollte es sein


  • jacobi22
    • Themenstarter
    jacobi22's

    Das schaut gut aus - Ich danke dir!


    Das im Link ist die falsche Ausführung (weibl.), du brauchst den:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und noch die zwei Flachsteckhülsen mit Widerhaken die unten noch angezeicht werden.

    Und wenn mich nicht alles täuscht, müsste da noch ne "Klammer" am Steckertgehäuse sein, die ein rausrutschen verhindert.


  • jacobi22
    • Themenstarter
    jacobi22's

    Auch dir mein Dank. Hatte das schon gesehen, mir war aber die Bezugsquelle wichtig, warum also meckern


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen