vw teilemarkt

AEE Motor klackert im Leerlauf

PatrickJ
  • Themenstarter
PatrickJ's Polo 6N

Nabend liebe Polo Freunde ,
Habe leider das Problem bei meinem 6n1 AEE, wenn er warm wird, hört er sich an wie ein 2 Takt Schiffsmotor :/ allerdings, wenn ich minimal Gas gebe (ca 900U/min) hört man schon nichts mehr. Unter Last (Automatikgetriebe) hört das klackern allerdings auch auf. Die Steuergeräte sind alle ohne gespeicherte Fehler. Hat vielleicht jemand eine Idee? Vermute sind die pleullager bin mir aber nicht ganz sicher... Auf Nachfrage könnte ich es die Tage Mal aufnehmen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann... Bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg



hydrostösel


Jo das hatte ich bis vor kurzen auch und da es immer schlimmer wurde hatte ich anfangs das gleiche gedacht wie du, da es auch immer nur aus einem Bereich kam... aber es sind wirklich nur die hydros gewesen



PatrickJ
  • Themenstarter
PatrickJ's Polo 6N

Gott sei Dank. hast du direkt alle erneuert oder nur einzeln?

Mfg


nee alle ausgetauscht natürlich


Nockenwelle raus dann kannst in einem direkt zahnriemen und wasserpumpe mit erneuern ist ein Abwasch und nicht vergessen den simmering von der Nockenwelle erneuern, und daran decken vom Verteiler die Dichtungen zu erneuern der muss auch raus

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen