vw teilemarkt

AAV Motor welche Zündkerzen?

Simal
  • Themenstarter
Simal's Polo 2F

Hi bin neu hier,

ich fahre einen polo 86c CL Coupé Bj 91 mit AAV Motor 5 Gang Schlüsselnummer 0600 601 und ich wollte letztens Kerzen kaufen und mir wurde gesagt das der AAV der einzige ist der die NGK bur5et also V-Line Nr.22 braucht, andere Wiederum sagen bur6et also V-Line NR.1 welche sind denn jetzt die richtigen?


Grüße Simon




Laut Schrauberbuch sind folgende Zündkerzen für den AAV richtig.

-Beru: 14-8 DTU

-Bosch: W 8 DTC

-Champion: N 7 BYC

-NGK OE VW Nummer: 101 000 027 AB =BP5ET - 2287
-NGK OE VW Nummer: 101 000 036 AA =BUR6ET- 2876


Danach dürftest du beide Sorten NGK Kerzen im AAV fahren.

MfG


Simal
  • Themenstarter
Simal's Polo 2F

Danke für die Antwort 2er Coupé,

Dieser teilehändler hat mir BUR5ET verkauft dann haben die ja garnichts in meinem Motor verloren Danke.

Grüße Simon



Vielleicht ist der in der Zeile verrutscht oder hat sich vergriffen.

Reklamieren und die passenden geben lassen.

MfG


Zitat:

Dieser teilehändler hat mir BUR5ET verkauft dann haben die ja garnichts in meinem Motor verloren


Doch, laut NGK sind das schon die richtigen. Und alternativ kann man die V-Line 22 (2470) nehmen - die hab ich auch in meinem AAV.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Du kannst Dich ja mal hier zu Deinem Polo durchklicken, dann landest Du auf oben genannter Seite:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich vermute, daß die mit der VW Nr. ...27 AB früher verwendet wurden und heute nicht mehr, weil das nicht entstörte sind. Weiß nicht, ob die neueren für den AAV entstört sind, nehme es aber mal an.


  • Simal
    • Themenstarter
    Simal's Polo 2F

    Hey danke für die Antwort Morgoth81,

    Ok dann werd ich die Kerzen behalten Danke für den link Also BUR5ET passt


    Wollt schon sagen.. da wäre ich ja all die Jahre schon mit falschen Kerzen gefahren
    V-line 22 ist doch schon standart beim AAV ^^
    Zumindest bei meinem


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen