vw teilemarkt

Umfrage Lack für Konplettlackierung

Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Hallo zusammen,

Mein 85er Polo wird im Winter komplett lackiert (innen und außen). Eigentlich hatte ich mich schon für Manilagrün L63Y entschieden. Heute auf der Arbeit aber mal ein paar Lackmuster durchgeguckt. Verdammt gab schon viele geile Farben früher und bin nun doch wieder etwas unentschlossen

Hier mal meine 6 Favoriten:

Manilagrün L63Y



Miamiblau L51C


Mexicobeige LE1M


Panamabraun L12A


Floridablau LA5A


Bronze met L95D


Habe im Netz auf Anhieb irgendwie nur Golf 1 in den Lackierungen gefunden. Also scheinen die Farben beim Polo nicht so beliebt zu sein. Würde ich sogar gut finden, denn dann sieht man einen Polo nicht so oft in einer der Lackierungen gab es alle der genannten Lackierungen auch Serie beim 86c?

Kurz zu meinem Polo. Er hat 15 Zoll BBS Felgen und es ist ein Gewindefahrwerk verbaut. Momentan befindet er sich im Aufbau und sieht noch so aus. Nur mal als Anhaltspunkt denn die Felgen in BBS Gold müssen dann ja auch zum Lack passen.


Ich weiß, dass mir die Lackierung gefallen muss und die Entscheidung werde auch nur ich alleine treffen. Aber mich würden trotzdem mal eure Meinungen interessieren. Also haut mal in die Tasten und schreibt welche der 6 Farben ihr am schönsten findet.

Gruss Mike



Hey Mike

Deinen ehemaligen Favoriten Manilagrün finde ich passt eher zu nem größeren Auto mit nem bisschen Chrom...So W123 touring da würde so was passen.

Bei den Blautönen finde ich das Miamiblau besser. Das würde denk ich auch mit den goldenen Felgen gut kommen.

Die anderen Farben sind auch sehr geil, aber da kann ich mir das Gold nicht richtig zu vorstellen.

Mein Favorit: Miamiblau

Ich mags recht knallig bei unseren kleinen Polos


Das Panamabraun hat was. Das ist eine Farbe, die man heute im Strassenbild so gar nicht mehr findet.....okay mein erstes Auto war ein Opel in Brilliantocker, vielleicht bin ich da etwas vorbelastet.



Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Zitat:

Deinen ehemaligen Favoriten Manilagrün finde ich passt eher zu nem größeren Auto mit nem bisschen Chrom.


Aber gerade das Manilagrün konnte man doch ab Werk für den 86c bestellen. Bei den anderen Lackierungen weiß ich es nicht. Also wäre mir nicht so wichtig ob es die Farben für den 86c ab Werk gab oder nur für Golf und co. Ist reines Interesse


Mein Favorit Miamiblau


Beide Blautöne haben was, alles andere sieht von der Farbe eher "langweilig" aus. Zudem kommen die goldenen Felgen wohl nur bei dem Grün und Blau gut zur Geltung


Mein Favorit wäre Cliffgrün


Ich bin für Miamiblau!


Ich bin für Mexicobeige, hatte mal einen 2er Golf in der Farbe und hätte fast meinen Caddy in der Farbe lackiert.



Bis auf das Manilagrün und Mexicobeige das es in den ersten Modelljahr(en) gab, sind die anderen Farbtöne entweder vom Einser Polo oder Einser Golf.

Bei den zur Auswahl stehen den Farben würde ich auch zu den Blautönen tendieren.
Gäbe auch noch andere schöne Farben, die mir einfielen, aber darum geht es ja nicht.
Wie kometenblau oder inarisilber.

MfG


Mein Favorit wäre Miamiblau.


Mein Favorit ist auch Miamiblau L51C


16583781_67396467278
16583781_67396467278
17933774_18715915397
17933774_18715915397

Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Hey super wie viele doch an dieser "Umfrage" beteiligen. Also bis jetzt liegt das Miamiblau ganz kalt vorne. Ein Schelm wer denkt, das an der Blondine auf meinem Beispielbild liegt

Aber ich persönlich schwanke eben auch zwischen Manilagrün und Miamiblau. Werde mir sicher mal zwei Muster in den beiden Farben spritzen lassen. Denn "live" sehen Farben immer anders aus als auf Bildern. Auch kann ich auf den Bildern keinen großen Unterschied zwischen dem Miamiblau und dem Floridablau erkennen. Das wird dann auf den Probeblechen anders sein und man sieht wirklich wie die Farben sind. Auch kann man die Probebleche dann auch bei verschiedenen Lichtbedingungen begutachten wie in voller Sonne oder im Schatten.

Habe gerade mal Inarisilber L94A geguckt. Sehr schöne Farbe. Aber ich möchte einen Unilack. Ok Original ist der "alte" Unilack ja ein 2K Lack. Das wird aber in eine 2-Schicht-Lackierung geändert. Gibt einfach einen schöneren Tiefenglanz.

Also mal gucken ob es noch mehr Meinungen gibt.

Gruss Mike


Okay willst ein Unilack, da gibt es auch schöne Farben, wie wäre es mit einem dieser ?

Limonengelb:



Cliff grün:


Türkis:


MfG



Zitat:

Mein Favorit wäre Cliffgrün



Auch wenn die Farbe eigentlich nicht zur Wahl steht..


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Cliffgrün ist mir zu heftig. Gelb gefällt mir generell nicht als Farbe. Aber das türkis sieht interessant aus. Hast du da vielleicht den genauen Namen oder einen Lackcode?

Also ihr könnt ruhig, wie 2er Coupé, andere Farben vorschlagen als meine 6 Favoriten, die ich am Anfang gepostet habe. Vielleicht überzeugt mich ja eine Farbe, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Es muss einfach ein Unilack sein und von VW bis ca Baujahr 1990.

Gruss Mike


Das türkis ist eine original Farbe vom 86C Sondermodell Fox des Modellahres 84

LA6T müsste der genaue Lackcode sein.
Im Forum ist so gar Jemand, mit einem Polo/Derby. https://www.polotreff.de/polo/13679

Oder wie wärs mit Wolkengrau (LB7A):



MfG


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Cliffgrün finde ich zu heftig und das Wolkengrau finde ich zu "langweilig"

Bei dem Türkisblau habe ich allerdings so meine Zweifel, dass meine Felgen in BBS Gold dazu passen. Denke zu dem Miamiblau oder Manilagrün zum Beispiel würden sie zu 100% passen und gut zur Geltung kommen.

Gruss Mike


ich würde mich auch für das Miamiblau entscheiden


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Gambiarot LA3B kommt auch (zumindest auf Bildern) irgendwie geil



Auch mit goldenen Felgen. Übrigens geiler Audi Typ81 Aber werde es nie verstehen, dass man dann billige Lenso Felgen nimmt, wenn man sich schon so eine Arbeit macht. Aber das ist ein anderes Thema.


Ich sehe schon worauf das hinausläuft. Unser Lehrling in der Lackiererei wird einige Probebleche spritzen müssen Also macht ruhig weitere Vorschläge

Gruss Mike


Zitat:

Gambiarot LA3B kommt auch (zumindest auf Bildern) irgendwie geil

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Hier mal dazu noch ein paar Impressionen....

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen