vw teilemarkt

neue Zahlen vom KBA G40 Schl.Nr. 844

Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Die neuen Zahlen vom KBA sind draußen. Für das Polo Coupe G 40 83 kW Typ.Schl.Nr 844 werden als zugelassene Fahrzeuge zum 1. Januar 2018 folgende Zahlen gemeldet.

Insgesamt 742 ( -5,5 % zu Vorjahr)

davon
priv. Halter 731 ( -5,6 % zu Vorjahr)

davon
bis 29 Jahre 77 (-29,4 % zu Vorjahr)
30 - 59 Jahre 521 ( -3,2 % zu Vorjahr)
ab 60 Jahre 133 ( +4,7 % zu Vorjahr)

Zum 1.1.2017 waren noch 785 G40 zugelassen.



Dann ist ja noch Hoffnung da das der Polo G40 die nächsten 2 Jahrzehnte überlebt wenn so viele ältere ein G40 fahren!


Ui so wenig Autos hätte ich jetz nicht gedacht

Mfg




Und damit nicht nur G40-Fahrer bedient werden...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die im ersten Post fehlenden 11 G40, die nicht private Halter haben; sind die auf Firmen oder Gesellschaften angemeldet?

    Und das betrifft ja nur zugelassene Fahrzeuge , die irgend in einer Scheune stehenden (und/oder abgemeldet) sind nicht erfasst!

    Zitat:

    Dann ist ja noch Hoffnung da das der Polo G40 die nächsten 2 Jahrzehnte überlebt wenn so viele ältere ein G40 fahren!

    möglicherweise werden da einige Polo´s den Halter überleben!


    ..Das war kein guter Link:

    Den AGG hatte ich bis Mai in einer Ausstattungskombi die ich bisher noch nicht wieder gefunden habe. ;(
    Ich hätte nicht erwartet, dass es davon so wenige gibt.


    V70_t6.JPG
    V70_t6.JPG

    Fredi1959
    • Themenstarter
    Fredi1959's Polo 2F

    Ups, wie kommen Volvo Zulassungszahlen hier her?


    Viel wichtiger ...

    wieso hat das KBA die "barrierefrei" XLS-Datei für 2018 entfernt und nun hier versteckt?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    Ups, wie kommen Volvo Zulassungszahlen hier her?


    ..den bin ich bis Mai gefahren.


    Wow, so viele angemeldete G40 gibt es noch... Damit hätte ich nicht gerechnet

    Nicht mehr lange und dann ist sogar mein deutlich jüngerer 6N GTI weniger auf der Straße vertreten.


    Was ist eigentlich mit den Fahrzeugen die in dieser Liste nicht aufgeführt sind?


    In dieser Liste sind nur Fahrzeuge gelistet wo mindestens 100 Stück bundesweit zugelassen sind.

    Will man von diesen Fahrzeugen den genauen Bestand erfahren, muss man diesen beim KBA anfragen.

    MfG


    Danke für die Info.
    Stimmt, jetzt sehe ichs auch.
    Mal sehen ob die antworten.


    Danke!

    Demnach gibt es von unserem Fahrzeug Nummer 2 wahrscheinlich keine 100 Stück (mehr) in Deutschland.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen